Hallo,
ich bin gestern nach Monaten mal wieder im E-Plus "Professional Shop" in Hannover in der Georgstr. 12 gewesen:
Das große Professional Poster klebt dort seit DM Zeiten an der Wand. Früher gab es in dieser Geschäftskundenecke auch mal Stühle, die habe ich nicht mehr gesehen.
Im Shop stand gegen 12h nur ein Mitarbeiter, kein Wunder bei nur 3 Kunden. Neben der Kasse hingen Zettel dessen Inhalt euch nicht vorenthalten möchte:
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Kontaktformular für Geschäftskunden
Sehr geehrter Geschäftskunde,
falls ihnen aufgrund eines erhöhten Kundenaufkommens heute keiner unserer Kundenberater kurzfristig zur Verfügung stehen kann, hinterlassen Sie uns auf diesem Weg doch einfach Ihre Kontaktdaten und ein paar Worte zu Ihrem Anliegen.
Unsere Mitarbeiter werden sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen auf diesem Weg keine Privatkunden-Anfragen beantworten können.
Ihr E-Plus Shop Team
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Dann kommen noch weiter unten die typischen Fragen wie "Um wie viele Anschlüsse geht es bei Ihrer Anfrage?
Ich finde diesen Zettel einfach nur peinlich (Dienstleistungwüste)!
Nach dem gestrigen Tag im E-Plus Shop bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, das die Tage der Marke "E-Plus" gezählt sind.
Vermutlich findet eine Trennung wie bei der Telekom statt:
Privatkunden: T-Com, T-Online
Geschäftskunden: T-Systems, T-DSL Business
Und so könnte das bei E-Plus dann aussehen:
Privatkunden: Base, Ay Yildiz und noch mind. 20 Submarken
Geschäftskunden: E-Plus Professional (oder ein ganz neuer Name)
Noch etwas, wann habt ihr die letzte "business Das Magazin für Geschäftskunden" erhalten? Bei mir kam die letzte glaube ich 2004.