Visite im "E-Plus Professinal Shop": Schluss mit E-Plus?

  • Hallo,


    ich bin gestern nach Monaten mal wieder im E-Plus "Professional Shop" in Hannover in der Georgstr. 12 gewesen:


    Das große Professional Poster klebt dort seit DM Zeiten an der Wand. Früher gab es in dieser Geschäftskundenecke auch mal Stühle, die habe ich nicht mehr gesehen.


    Im Shop stand gegen 12h nur ein Mitarbeiter, kein Wunder bei nur 3 Kunden. Neben der Kasse hingen Zettel dessen Inhalt euch nicht vorenthalten möchte:
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    Kontaktformular für Geschäftskunden


    Sehr geehrter Geschäftskunde,


    falls ihnen aufgrund eines erhöhten Kundenaufkommens heute keiner unserer Kundenberater kurzfristig zur Verfügung stehen kann, hinterlassen Sie uns auf diesem Weg doch einfach Ihre Kontaktdaten und ein paar Worte zu Ihrem Anliegen.


    Unsere Mitarbeiter werden sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen auf diesem Weg keine Privatkunden-Anfragen beantworten können.


    Ihr E-Plus Shop Team
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    Dann kommen noch weiter unten die typischen Fragen wie "Um wie viele Anschlüsse geht es bei Ihrer Anfrage?


    Ich finde diesen Zettel einfach nur peinlich (Dienstleistungwüste)!


    Nach dem gestrigen Tag im E-Plus Shop bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, das die Tage der Marke "E-Plus" gezählt sind.


    Vermutlich findet eine Trennung wie bei der Telekom statt:
    Privatkunden: T-Com, T-Online
    Geschäftskunden: T-Systems, T-DSL Business


    Und so könnte das bei E-Plus dann aussehen:
    Privatkunden: Base, Ay Yildiz und noch mind. 20 Submarken
    Geschäftskunden: E-Plus Professional (oder ein ganz neuer Name)



    Noch etwas, wann habt ihr die letzte "business Das Magazin für Geschäftskunden" erhalten? Bei mir kam die letzte glaube ich 2004.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Hallo JokerDuisburg,


    im T-Punkt gibt es ja so eine "Kundengarantie". Bei Inanspruchnahme bekommt man z.T. xtra Cashcard als Wiedergutmachung.


    Vorschlag für E-Plus: Wenn Geschäftskunden im E-Plus Shop länger als 5 Minuten warten gibt es einen "Gratis-Matjes" auf die Hand, da die Muttergesellschaft von E-Plus ja nun die Niederländische KPN ist. Und in den Niederlanden hat Matjesessen Tradition.



    Nach 5 Minuten Wartezeit im E-Plus Shop als Geschäftskunde meine Devise:


    "Kopf in Nacken, Fisch in Rachen!"

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Ja manche Leute können nichtmal 5 Minuten warten. :D

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • Orbitronic:


    Für 5 min Wartezeit im E-Plus-Shop hast du kein Verständnis, aber hier hast du genug Zeit, um schwachsinnige "Beiträge" zu erstellen :flop:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hoffentlich ein Einzelfall ! Dennoch ist die Überschrift absolut reißerisch, hat nichts mit der Realität zu tun und du solltest über ein nachträgliches Editieren nachdenken. "Schluss mit Eplus" = lächerlich!


    Übrigens bekommt man im D2 Vodafone-Shop in der Hohen Straße in Köln als CallYa-Kunde keine Formulare mehr, um beispielsweise den Inhaber der SIM-Karte zu ändern! Die Antwort des Verkäufers war nur Schulterzucken und der Verweis auf die Hotline. Ist Vodafone bald insolvent? *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von TheBastian
    Übrigens bekommt man im D2 Vodafone-Shop in der Hohen Straße in Köln als CallYa-Kunde keine Formulare mehr, um beispielsweise den Inhaber der SIM-Karte zu ändern! Die Antwort des Verkäufers war nur Schulterzucken und der Verweis auf die Hotline. Ist Vodafone bald insolvent? *g*


    OT: zumindest zu meiner VF-Zeit gab's die Formulare tatsächlich nicht separat sondern entweder im CallYa-Paket oder an der Hotline. Wir mussten die auch immer kopieren wenn das mal gebraucht wurde... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
      Orbitronic:


    Für 5 min Wartezeit im E-Plus-Shop hast du kein Verständnis, aber hier hast du genug Zeit, um schwachsinnige "Beiträge" zu erstellen :flop:



    Da geb ich Dir voll und ganz recht :top: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Daher die `goldene Luftpumpe` für einen `Panne` Beitrag :D



    Orbitronic:


    Welcher Geschäftskunde braucht eine xtra Cashcard?? Oder werden bei T-Mobile die xtra-Kunden als Geschäftskunden gezählt?? :D


    Also die Leute die ich kenne und bei ePlus einen Professinal-Vertrag haben regeln Ihre Sachen telefonisch und nicht im Laden

    Klingelt`s?

  • So ist es,
    Professional-Kunden haben meistens einen eigenen Ansprechpartner und brauchen nicht irgendwo einen Shop zu suchen.
    Echt toller Beitrag Orbitronic.... 1a. Schade, dass es hier keinen viruellen Mülleimer gibt :D

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Hallo,


    alle die sich auf den Schlips von mir getreten fühlen, bitte ich hiermit um Entschuldigung!!!


    Ferner gebe dem Moderator dieses Forums den Hinweis, diesen Thread zu schließen, damit die Gemüter nicht noch mehr aufkochen.

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

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