guenstiger jpeg viewer gesucht - dvd player o.ae.

• hi,

das ganze soll nicht dafuer dienen dvds abzuspielen sondern eher jpegs und avi movies etc von einer cd aufm tv anzuzeigen, sozusagen ein digitales vergroesserungsglas, und es sollte moeglichst einfach zu bedienen sein, da es fuer ein aelteres ehepaar ist und moeglichst guenstig.

Was wuerdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Ich hab mir mal einen DVD-Player für 39 Euro geholt, der konnte zwar die üblichen Formate, aber auch JPEG-CDs usw. Hatte vorne noch einen USB-Slot für Sticks, an dem man sogar eine externe Festplatte betreiben kann. 1 Woche später habe ich mich geärgert. Der gleiche Player, sogar mit Kartenslots, kostete nur noch 29 Euro. Ich denke das wäre doch eine günstige Möglichkeit für Dich. War ein Umax Chili oder so ähnlich...

• Ich glaube ein Gerät, welches Divx und Foto abspielt, dafür DVD nicht, gibt es nicht. Zumindest wäre es nicht günstig.

Es gibt billgr DVD-Player, die auch leicht bedienbar sind:
    Cyberhome, Toshiba, Yakumo.

Die können IMHO mit wenigen Aktionen Dia-Shows zeigen, Filme startet man mit ebenso einfach.

Edit: Damn, paar Sekunden zu spät :D

Die Chili-Geräte hatte ich vergessen, mit Kartenslot ist man in Sachen jpeg natürlich noch besser bedient.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• das heisst im klartext jeder sonderangebot dvd player tuts, ich hatte hier vor ner weile von einem gelesen der die bilder nicht lesen konnte wenn mehr als x bilder in einem ordner waren, gibt es ein format das alle lesen? also zB alle bilder auf cd ohne ordner und unterordner etc? werden irgendwelche metadaten mitangezeigt auf dem tv zb titel oder wird alles gestrippt?

I scrutinize therefore I am

• Besser ist es schon, wenn die ganze Geschichte geordnet drauf ist. Aber ich denke, daran sollte es nicht scheitern. Klar, wenn Du 5000 Bilder in einem Verzeichnis hast, dann bist Du ja nur permanent die Fernbedienung am quälen, wenn Du zu Bild Nr. 2438 willst.
    Von den Billiggeräten habe ich noch keines gesehen, dass alle 255 Zeichen darstellt. Ich vermute, das gibt es auch nicht. Wie es bei teuren Playern aussieht, kann ich nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!