Motorola RAZR V3i - Quick Dial Nummer ändern?

• Habe mir am 01.04.2006 ein Motorola RAZR V3i gekauft - alles wunderbar, super Handy!!!

Nachdem ich mir alles angeschaut hatte kam ich zu dem Punkt im Menü
    TOOLS - ANRUFDIENSTE - QUICK DIAL - so bis hierher kein Problem hab
    halt QUICK DIAL 1 angewählt und da keine Nummer vergeben war hab
    ich um es zu testen eine Nummer eingegeben - so nun kommt mein
    Problem wie ändere oder lösche ich denn diese Nummern?????????????

Bitte helft mir!!! - und wenn Ihr bei der Gelegenheit noch wisst wie man den
    Gesamtanrufzähler löscht, sagt mir das bitte auch!!!

Nur nebenbei die Beschreibung hab ich online und als Handbuch gelesen, ich
    war auch schon auf Motorola Seiten bevor ich hierher gekommen bin!!!

• ...in der Beschreibung und auf der Motorola-Seite nachzuschauen war schon ein guter Anfang. Mit der Suchfunktion dieses Forums hättest Du vielleicht auch noch diesen Beitrag gefunden, der einen Teil Deiner Fragen beantwortet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1376186#post1376186

Wie man die Quick-Dial-Nummern ändert, konnte ich auch noch nicht herausfinden. Die gespeicherten Nummern werden ja noch nicht einmal angezeigt. Ich denke, die Quick-Dial-Funktion sollte man lieber vergessen... ;)

Die Anzeige der gesamten Gesprächsdauer kann nur durch ein Firmware-Update auf Null zurückgesetzt werden.

• Ich hab auch vorher den Beitrag im Forum gelesen - der beantwortet aber nicht meine frage!!!

Außerdem sieht man die Quick Dial Nummer - man kann sie halt nur nicht ändern - selbst wenn mann den Telefoneintrag löscht ist sie unverändert!!!

Die muß sich doch irgendwie ändern lassen - das ist ja sonst scheiße!!!
    Genau wie das man den Gesamtzähler nur mit nem Firmenupdate löschen kann,
    was soll das denn?

Wo bekomme ich das Update her?

• Zitat

Original geschrieben von RAZRV31

Genau wie das man den Gesamtzähler nur mit nem Firmenupdate löschen kann,
    was soll das denn?

Wo bekomme ich das Update her?

Den Zähler kann man nicht löschen, damit, wenn Du das Phone verkaufst, der neue Eigentümer sehen kann, wie das Gerät genutzt wurde.
    Sonst könntest Du den Zähler vor dem Verkauf auf 00:00:00 stellen und behaupten, das das Phone neu wäre.
    Das ist bei Motorola schon sehr lange so.....

Das Update spielt ein Service Center auf.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Den Zähler kann man nicht löschen, damit, wenn Du das Phone verkaufst, der neue Eigentümer sehen kann, wie das Gerät genutzt wurde.
    Sonst könntest Du den Zähler vor dem Verkauf auf 00:00:00 stellen und behaupten, das das Phone neu wäre.
    Das ist bei Motorola schon sehr lange so.....

Das Update spielt ein Service Center auf.

Danke für die Antwort - hatte noch nie ein MOTOROLA Handy - war immer auf NOKIA!

Also das mit dem Zähler leuchtet mir ja ein!

Aber das mit QUICK DIAL - man muß die Nummern doch ändern können - ich hab sie ja auch am vergeben - (hätte ich das nur nicht gemacht!)

• QuickDial ändern

Hallo,

geht doch ganz einfach:

Menü, Personalisieren,QuickDial,Ändern(rechter Softkey)

fertig,

viele Grüße

Herbert

• ...bei mir existiert im Menü "Personalisieren" kein Unterpunkt "Quickdial". Ich vermute mal, dass das beim Fragesteller genauso ist.

Aber schön, wenn sich das in einer anderen Softwareversion geändert haben sollte. Daher die Frage: Welche Softwareversion hast Du? (Und: Orig. Motorola oder Netzbetreiber?)

• Quick-Dial

Hallo,

meine Softwareversion ist R374_G_0E.40.9CR

Das Telefon ist ein Motorola von 02, aber es ist ohne SIM-Lock und ich betreibe es mit T-Mobile.

Viele Grüße

Herbert

• feidhlim duz hast ein v3...hier gehts aber um ne v3i. ich finde bei meinen v3i (retail) kein quich dail (bin ich zu blöde??) finde nur festerufnummern und servicerufnummeren..kann aber nicht wirklich was mit diesen beiden punckten anfangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!