Mobilfunknummer behalten - auch bei Anbieterwechsel!

• Hallo ich habe heute in meiner Telefonrechnung von der Telekom folgenden Text gelesen:

Ihre Mobilfunknummer behalten - auch bei Anbieterwechsel
    Aufgrund regulatorischer Vorgaben haben Mobilfunkkunden ab dem 01.11.2002 die Möglichkeit, ihre Rufnummer beim Wechsel des Mobilfunkanbieters deutschlandweit zu behalten. Damit ist die Zuordung einer Mobilfunknummer zu einen Mobilfunknetz nicht mehr möglich.
    Der Verbindungspreis richtet sich weiterhin nach dem Mobilfunknetz, in dem der jeweilige Anschluss registriert ist. Die Zugehörigkeit von Mobilfunkrufnummern zu den deutschen Mobilfunknetzen erfahren Sie unter Rufnummer 01805 00 1133 (12Cent/Min.)

Sagt mal das ist doch :flop: wenn man telefoniert weis man vor den Gespräch nie ob es nun netzintern oder netzextern ist. Aber es ist :top: wenn man mit seinen Provider nicht mehr zufrienden ist und will nur seine Nummer behalten kann man trotzdem wechseln.

Was meint Ihr?

MfG Marcel

• :confused: ääähhhh ... hast du was verschlafen vielleicht ... gäääääääähhhhn ....

Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

• Ich mach aus Gründen der Übersichtlichkeit mal zu. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!