helle Birnen Xenonlook etc. für meinen Audi A2 was könnt ihr mir raten?

• Die Nightbreaker sind wirklich sehr gut. Ich habe mir diese nun aber bestellt. Sind zwar nicht zugelassen, aber naja... ;)

• Zitat

Die Nightbreaker sind wirklich sehr gut...Sind zwar nicht zugelassen

Wer sagt das bzw. wo steht das geschrieben???

MfG

• Steht doch drin "keine Straßenzulassung".
    Ich hoffe du verstehst, dass ich nicht die Nightbreaker meine.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Die Nightbreaker sind wirklich sehr gut. Ich habe mir diese nun aber bestellt. Sind zwar nicht zugelassen, aber naja... ;)

Die Supr White sind ja schon dumm, aufgrund von Optik kaufe ich mir schwach leuchtende Lampen....., aber die Cosmos Blue toppen das nochmal.

Hauptsache auffallen, wenn auch negativ....

• Ich werds ja sehen, wie die Dinger leuchten. Wenns nix is, dann hol ich mir die Nightbreaker...

EDIT: Woher kennst du denn die Leuchtkraft. Hast du die schon mal gehabt?

• ja, aber in den NSW,
    welche ich aber nicht als Proll Leuchten missbraucht habe.

Auf der Strasse kommt viel zu wenig Licht an, sind ja auch deutlich blauer als normales Xenon, ist schon unnormal blau, nix funkelnd blau-weißes mehr

Cya

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Gruß Achim melde mich wieder.

Und Achim? Wie waren Deine Erfahrungen mit dem MTEC bei nasser Fahrbahn?

Gruß,
    Loyo

• Irgendwie will es mir nicht ganz logisch erscheinen warum einige glauben, der Straßenverkehr sei ein rechtsfreier Raum sobald es um das eigene KFZ handelt. Nur weil man Kfz.-Steuer zahlt hat man noch lange nicht die Straße gekauft.

Woher nehmen sich manche Autofahrer das Recht, mich mit Ihren nicht zugelassenen (Xenonbrenner oder zu starke Lämpchen in nicht dafür vorgesehenen Scheinwerfergehäusen) bzw. nicht richtig bedienten (Nebellampen bei Schnee und Regen) Lampen zu blenden? So ein Verhalten finde ich asozial, schadet es doch allen außer demjenigen der sich mit mehr Licht besser fühlt. Nur weil besseres Licht in der Nacht die Sichtweite erhöht fahre ich doch auch nicht mit 2*1000 Watt Halogenstrahlern auf dem Dach rum...

Warum macht man sich nicht zugelassene Birnchen rein?

a) um zu prollen (einen auf Xenon machen aber kein Geld dafür haben), also lächerlich
    b) weil man meint mit den original Birnchen nicht genug sehen zu können

Bei a) hört bei mir deutlich der Spass auf. Für den eigenen Schwanzverlängerungsgedanken Kfz.-"Verschönerungs"-effekt (der sowieso nicht eintritt :flop:) andere zu blenden und damit in Gefahr zu bringen ist schon mehr als Fahrlässig. Hier würde ich dem Fahrer einen Gang zur MPU anraten.

Bei b) hilft wohl eher ein Besuch in der Werkstatt um die Funzel richtig einzustellen, bringt einiges ohne zu blenden. Alternativ nützt vielleicht auch der Gang zum Optiker.

Einen weiteren Grund, vor allem einen der jemanden berechtigt den anderen Verkehrsteilnehmer zu blenden, sehe ich bisher nicht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Jawohl, am besten alle "Sünder" gleich hinrichten lassen. :rolleyes:
    Du hast doch den Schuß nicht gehört...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!