helle Birnen Xenonlook etc. für meinen Audi A2 was könnt ihr mir raten?

• Hallo Leute fahre einen A2 Tdi Bj. 11/02 - die Scheinwerfer sind mir zu dunkel und ich bin auf der Suche nach "strahlkräftigeren" Birnen. Im Fachhandel findet man ja alle möglichen Birnen von Xenon-Imitaten bis zur blauen Birne und Day- und Nightbirnen - aber ich suche wirklich ein helles weißes oder blaues Licht! Folgende Frage - welche Birne (sollte aber eine Zulassung in der STVO haben) könnt Ihr mir empfehlen? Wo kann ich diese kaufen? Auf was muß ich noch achten wenn ich solche Lampen für meine A2 kaufe? Bei Ebay gibt es ja tausende Birnen mit 55 Watt und 100 Watt - leider bin ich da absolut ein Grünling - bitte um eure Hilfe und sorry das ich hier einfach so reinplatze - danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Birnen wachsen an Bäumen -> Obstladen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Erst mal im Handbuch nachlesen, welche Glühbirnen das Auto verwendet (Gibt H4, H1 und H7). Ich nehme fast an, dass es H7 sein wird, aber checke es lieber mal.

Die 100 Watt Birnen können den Reflektor beschädigen, das elektrische System überlasten und sind illegal. Im Falle eines Unfalls verlierst du den Versicherungsschutz, also Finger weg davon.

Die ganzen Xenon Imitate von EBay haben eine Zulassungsnummer aus den Benelux-Ländern und sind von eher niedriger Qualität, du wirst eine Verschlechterung der Ausleuchtung feststellen.

Empfehlen kann ich einzig und alleine die Cool Blue von Osram oder die Power2Night GT 150 von Philips, wobei die Philips-Variante meiner Meinung nach noch einen Tick besser ist.

• Das Problem hatte ich mit meinem neuem C-Corsa auch. Habe mir beim Händler H7-Lampen(Future Light Gold-eine hochwertige Xenon-Gas gefüllte Lampe mit Quarzgaskolben..lt Packung) reinmachen lassen. Kostet knapp 43€ incl. Einbau-aber die bessere Sicht ist es mir auf jeden Fall wert :)

• Danke Leute für die vielen Infos - bin nun schlauer und werde mich mal gezielt umsehen können :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Einen echten Xenon-Look bekommt man naturgemäß natürlich nicht hin, aber das sollte ja klar sein. Zumal die Richtlinien, die an solche Glühlampen gestellt werden, ohnehin einen relativ engen Rahmen bilden (insbesondere an die Leucht"farbe").

Wirklich empfehlen kann ich allerdings die Osram Silverstar. Sind auch nicht ganz billig, aber sind schon sehr "weiß" und auch hell. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass sie in einem Vergleichstest mal vor den Philips Blue Vision und Konsorten gelandet ist.

• moin,

wenn du wirklich einen sehr guten xenon-look haben willst, dann guck dir mal die M-tec "superwhite" birnen an.

http://www.xenonwhite.de

die sollen eigentlich fast wie xenonbirnen aussehen, allerdings etwas zu lasten der "leuchtqualität". da ich die selbst nicht hab, kann ich dir nur einen link zum audi-a4-freunde-forum empfehlen, wo über diese birnen diskutiert wurde:

Audi A4-Forum - M-Tec-Birnen

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Wirklich empfehlen kann ich allerdings die Osram Silverstar. Sind auch nicht ganz billig, aber sind schon sehr "weiß" und auch hell. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass sie in einem Vergleichstest mal vor den Philips Blue Vision und Konsorten gelandet ist.

Dem kann ich zustimmen! Die Silverstar sind echt sehr gute Leuchtmittel.
    Zumindest bei H7, andere kenn ich nicht.

Leider neigt mein MB W202 dazu, die ein oder andere zu killen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Dem kann ich zustimmen! Die Silverstar sind echt sehr gute Leuchtmittel.
    Zumindest bei H7, andere kenn ich nicht.

Leider neigt mein MB W202 dazu, die ein oder andere zu killen...

Die Silverstar halten aber nicht lange.....steht sogar auf der Packung ;)

Ich finde die Philips NightGuide nicht schlecht......

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!