helle Birnen Xenonlook etc. für meinen Audi A2 was könnt ihr mir raten?

• Okay, es gibt von MTEC mittlerweile auch die 55W Version.
    Richtige MTEC haben 100-110 W und sind nicht zugelassen.

(H1, H3, H4 und H7 Lampen besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen, die HB3, HB4, H8, H9, H10, H11 und H12 besitzen kein Prüfzeichen - Nicht zulässig im Bereich der STVO)

Die Blue Vision hat einen Blaustrich, der nicht schön ausschaut. Die Osram Silver haben ein Komplett reines weisses Licht.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• hatte bisher Xenon in allen PKW´s diesesmal nicht - leider war der Wagen nicht mit Xenon zu haben, ich bin von dem Licht total verwöhnt und meine trüben gelben Birnen sind nicht der Hit! Werde wohl zur der MTEC mal greifen und dann sehen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hatte bisher Xenon in allen PKW´s diesesmal nicht - leider war der Wagen nicht mit Xenon zu haben, ich bin von dem Licht total verwöhnt und meine trüben gelben Birnen sind nicht der Hit! Werde wohl zur der MTEC mal greifen und dann sehen.

Würd ich an deiner Stelle nicht machen. Nur weil die hell weiß strahlen ist das Licht noch lange nicht gut. Kauf dir einfach gute Birnen von Osram oder Phillips. Die machen vielleicht optisch im Scheinwerfer nicht soviel her, aber was zählt ist doch das Licht das auf der Straße an kommt.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich hatte die MTEC in meinem A4 auch drin. Bin über den bereits genannten Thread im A4-Freunde Forum darüber gestolpert.
    Nach der ersten Testfahrt bei Nacht hab ich die Dinger gleich wieder rausgeschmissen: Der Xenonlook ist zwar ganz nett anzusehen. Die Dinger bringen aber zuwenig Licht auf die Straße.
    Ich hab jetzt im Abblendlicht die Philips Power2Night GT150 drin und bin nach wie vor begeistert :top: Schönes, helles Licht mit super Ausleuchtung.
    Im Fernlicht hab ich Philips Vision plus drin.
    Diese Kombination werde ich beibehalten.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Die Silverstar halten aber nicht lange.....steht sogar auf der Packung ;)

Und was glaubt ihr wohl warum ?
    Das sind in Wirklichkeit 10 Volt Birnen die mit 12 Volt betrieben werden.
    Nur daher kommt der ganze Effekt.

Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Fehler
    Und was glaubt ihr wohl warum ?
    Das sind in Wirklichkeit 10 Volt Birnen die mit 12 Volt betrieben werden.
    Nur daher kommt der ganze Effekt.

Fehler

Ich denke das war so ziemlich jedem klar :top:

• Hab das mal mit H4 Birnen ausprobiert.
    Die Spannung langsam bis 16 Volt hochgeregelt ,
    das Licht sah aus als wäre es eine echte Xenon Lampe.
    Allerdings nur 10 Minuten.

Fehler

• Zitat

Original geschrieben von Fehler
    Hab das mal mit H4 Birnen ausprobiert.
    Die Spannung langsam bis 16 Volt hochgeregelt ,
    das Licht sah aus als wäre es eine echte Xenon Lampe.
    Allerdings nur 10 Minuten.

Fehler

Wie schon gesagt....es kommt nicht darauf an wie eine Birne im Scheinwerfer aussieht......sonder was von dem Licht auf der Straße ankommt.

Es gibt ja auch die Polizeischocker bei Ebay......die haben ein super weißes Licht......auf der Straße sieht man davon aber herzlich wenig......

• Hatte mich auch mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und mich auch mit dem Typen Unterhalten, der die MTEC hier in D vertreibt.Also dass die kein Prüfzeichen haben ist schlichtweg falsch.Es kommt halt darauf an, welchen Sockel die Birnen haben.Zusammenfassend ist jedenfalls zu sagen: den besten Xenon Look erreichst du mit den MTEC Superwhite, die beste Lichtausbeute mit den power2night gt150 von Philips.

• habe mir mal die MTEC und GT150 bestellt werde beide im A2 testen und berichten - Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!