helle Birnen Xenonlook etc. für meinen Audi A2 was könnt ihr mir raten?

• Hallo,

wenn du auf legaler Seite bleiben willst, Philips Blue Vision H7, die hab ich als Fernlichlampen drin, kommen zwar nicht an die Xenon-Farbe ran, sind aber heller als die originalen H7. Zudem sind die E1 zugelassen, was in D Pflicht ist.
    Alternativ währen die sog. "Polizei Shocker", die heissen so, haben aber auch E1-Zulassung und sind bei e*** gut zu bekommen.

Ohne Zulassung gibt es auf einige, aber davon würde ich dir dringenst abraten, Umbauten an der Beleuchtungsanlage ohne zugelassende Leuchtmittel führen zum erlischen der BE und somit zum Verlust des Versicherungsschutzes.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Die Silverstar halten aber nicht lange.....steht sogar auf der Packung ;)

Ich finde die Philips NightGuide nicht schlecht......

Naja, meine sind schon etwa 2 Jahre drin und funktionieren noch immer *aufholzklopf*, 2 x H1 und 2 x H7

• Guten Morgen!

Die MTECs kann ich nur bedingt empfehlen! Ich bin mit denen von Oktober 05 bis vor ein paar Wochen gefahren, und das war leider die falsche Jahreszeit für die Dinger.

Wer ein wenig Ahnung von Physik hat weiß, dass eine Einfärbung von Leuchtmitteln immer zu Lasten der Leuchtkraft geht - und das ist bei den MTECs leider nicht anders.

Keine Frage - der Look ist wirklich toll, bisher habe ich keine anderen Birnen gesehen, die so nah an den Xenon-Look herankamen wie die MTEcs. Jedoch ist die Leuchtintensität eingeschränkter; die Ausleuchtung nach vorne und zu den Seiten ist schwächer.
    Bei schlechtem Wetter (also Regen und Schneefall) sieht man erheblich weniger, weil das Licht einfach nicht "weiter kommt".

Im Sommer kann man die Dinger ganz gut fahren, da ist das Wetter ja besser. Im Winter allerdings lege ich mehr Wert auf Sicht als auf die Optik. Aus diesem Grund bin ich in den letzten Wochen mit "Philips Vision Plus" (H1) gefahren - habe selten eine so tolle Ausleuchtung gehabt! Sie sind natürlich nicht auf Xenon-Look gemacht, aber die Intensität ist wirklich sehr viel besser (und auch nicht zu vergleichen mit den billigen Leuchtmitteln aus dem Baumarkt etc.).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Zudem sind die E1 zugelassen, was in D Pflicht ist.

Sorry, aber da irrst du dich leider!
    Das E-Prüfzeichen ist zwar Pflicht, aber die Zahl dahinter spielt keine Rolle. Die steht nur für das Land, in dem das Bauteil geprüft und zugelassen wurde. Der Einsatz der Bauteile darf aber in jedem EU-Land erfolgen - Das ist ja der Grund, warum die E-Zeichen eingeführt wurden (zur Erleichterung).
    So steht "E13" z.B. für Luxemburg, du darfst das Teil aber auch in anderen EU-Ländern fahren ;)

Gruß >> kingpulp.

• Ich hätte mal ganz krass zur Suche bzw. Suchfunktion im Geplauder geraten... ;) :rolleyes: ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• habe gerade geschaut brauche H7 so nun habe ich mal folgende Infos aus verschiedenen Quellen und suche daraus nun das beste - ich suche schon den Xenonlook aber kombiniert mit guter Ausleuchtung auf meinem Zettel stehen nun folgende Teile:

Power2Night GT150 von Philips
    Future Light Gold
    Premium Gold
    MTEC
    Osram Silverstar
    Polizei Shocke

So was ist nun die am Xenon ähnlichste? Welche hat die beste Ausleuchtung und welche ist der beste Kompromiss aus beidem was meint Ihr?

Danke und super vielen Dank für die Topinfos hier!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Also ich habe die Future Light Gold und die sind ganz okay-wie oben schon beschrieben. Ich weiss nicht wie lange die halten, habe meine erst 3 Wochen drin. Auf der Packung steht aber 5 Jahre Garantie :)

• kann man die MTEC´s auch irgendwo im Handel kaufen oder nur online bestellen?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• @ achim007

Das beste was ich bisher gesehen hab waren die Power2Night GT150 von Philips. Ich hatte sie zwar in der H4 Ausführung, aber es waren mit Abstand die hellsten Birnen mit der besten Ausleuchtung. Sie sind aber nicht auf Xenon Style getrimmt.

Gruss

korny

• Ich habe mir damals die Silverstar von Osram gekauft.

Das waren bis jetzt die besten Lampen die Ich gehabt habe.
    Kein Blausstrich wie bei den Phillips und ein reines Weissen Licht.

Von MTEC würde ich abraten, gibt es aber ab und zu bei E-Bay.
    Die haben keine Genehmigung für Deutschland.

Ansonsten ist dieser Thread hier noch interessant KLICK

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• - Power2Night: gelb, aber gute Leuchtkraft und Sicht
    - MTEC: Siehe mein Posting oben

Alternativ kämen evtl. moch die "Blue Vision Ultra" von Philips in Frage - die sind wenigstens etwas weißer als Standard-Birnen und leuchten immer noch gut aus. Aber nen direkten Kompromiss gibts meiner Meinung nach nicht - entweder Xenon-Look, oder bessere Sicht.

Der einzige Kompromiss dürfte da echtes Xenon sein ;)

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Von MTEC würde ich abraten, gibt es aber ab und zu bei E-Bay.
    Die haben keine Genehmigung für Deutschland.

Sorry, das stimmt nicht. Wo hast du die Info her?
    Die MTEC Superwhite in der 55W-Version haben ein E-Prüfzeichen (in meinem Fall E13).

Gruß >> kingpulp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!