Telefonieren beim MVV (MVG)

• Sers!
    Ich weiß net ob ich nen :apaul: hab, aber ich hab heute auch nach intensiver Suche kein Handy-Verbotsschild gesehen, auch net an der Fahrerkabine.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Also in der S-Bahn darfst du telefonieren, so wie in Zügen (gehört ja der DB).

In Bus, Tram und U-Bahn darfst du nicht telefonieren (das gehört zum MVV).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• :D damit ihr dort überall telefonieren könnt müsst ihr jetzt eine festinstallierbare FSE mitbringen die dann über die Lautsprecher der Bahn läuft!!!! :D :D dann ist es bestimmt erlaubt...*undjetztausmstaubmach*:D :D

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• mir wer das sowas von egal gewesen ob der losfährt oder net...

wenn ich leise telefoniere so das ich keinen stör soll der ma was sagen...

der hat seine zeiten einzuhalten. Bei sowas hätt ich sogar extra lang telefoniert.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• also ich habe auch das Gefühl dass es sehr vom Fahrer abhängt.
    Es kommt aber auch sehr auf den Einzelfall an: Wenn der Bus/Tram voll ist und es piepsen ununterbrochen irgendwelche Handys oder diese Schreihandytelefonierer sind am Werk kann ich schon auch verstehen dass der Busfahrer streikt.
    Aber wenn es diskret abläuft sollte es ok gehen

• Zitat

Original geschrieben von Bartender
    Hola!

DFXXX:
    Seit wann fährst Du denn mit den öffentlichen?:D

Gibt's dich auch noch! ;)
    Ich sag nur Zivi - bald werd ich aber mit meinem Dienstwagen (mit den schönen Lichtern auf'm Dach :p ) durch die Gegend fahren.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hi,

das stimmt wirklich, das es rein vom Fahrer aus geht, habe auch schon einige gesehen, die im Bus telefoniert hatten und der Fahrer hatte nix gesagt geschweige denn es hat ihn nicht interessiert. Und schon einen Fahrer gesehen, der sich sogar wegen einem PDA aufgeregt hat (lesen ).

Habe es sogar schon erlebt wo eine Frau im Bus geraucht hat und es hat niemanden interessiert weder Fahrgäste noch Fahrer.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    :D damit ihr dort überall telefonieren könnt müsst ihr jetzt eine festinstallierbare FSE mitbringen die dann über die Lautsprecher der Bahn läuft!!!! :D :D dann ist es bestimmt erlaubt...*undjetztausmstaubmach*:D :D

Wenn ich das nächste mal mit der Tram fahr frag ich mal den Fahrer, ob ich meine FSE an den Lautsprecher bauen kann, da ich mal schnell telefonieren muß!:D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!