Notebook geht ständig aus - defekt?

• Also Notebook läuft jetzt 40min und es sind folgende Temperaturen:
    HDD: 55°C

Außerdem fiel mir auf, dass (wenn der Laptop) läuft, der Akku extrem langsam durch das Netzteil auflädt..... für 8% hab ich jetzt 40min gebraucht.. ist das normal?

Überlege, ein neues Mainboard für mein Notebook bei eBay zu kaufen.... Meint ihr, damit ist das Problem beseitigt?

Mfg

• Also ich bin der Meinung, dass es sich für ein drei Jhre altes Notebook nicht mhr lohnt ein neues Mainboard einzubauen.

Schau mal ob der Akku defekt ist. Bei meinem Acer hatte das zu problemen geführt.
    Mit defektem Akku ist es nach einiger Zeit abgestürzt.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Nicht mehr lohnen? Das Notebook hat einen Pentium 4 2,4Ghz Prozessor, 768 MB RAM, ATI mobility 9000 Grafikkarte und und und....
    Da mal 50€ für n Board auszugeben ist doch eigentlich ok....

Das gleiche Problem tritt auf, wenn der Akku entfernt ist und das Teil über Netzschalter läuft....

• Ich hab nicht gedacht, dass es so gut ist.
    Es sollte sich doch noch lohnen das Board auszutauschen.

Bist du dir sicher, dass es am Board liegt? Abgesehen davon, dass es nicht viel anderes sein kann.

Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

• Hey Leute,
    hab das Notebook mal von nem Fachmann untersuchen lassen. Er meinte, der "BMA Prozessor auf dem Mainboard muss festgelötet werden"....

Könnt Ihr damit was anfangen? Ich leider nicht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!