Ich hätt nicht davon sprechen dürfen, aber bei mir kam die Rechnung auch gerade an, muss ich jetzt aktiv werden und dieser Rechnung widersprechen oder ist das ein eingespielter Prozess, sprich die buchen erst ab und buchen dann zurück?
Oder handeln die erst nach einer Mail von mir?
gruß mayday7
Aktion Computerbild mit GMX.de
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Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich hätt nicht davon sprechen dürfen, aber bei mir kam die Rechnung auch gerade an, muss ich jetzt aktiv werden und dieser Rechnung widersprechen oder ist das ein eingespielter Prozess, sprich die buchen erst ab und buchen dann zurück?
Oder handeln die erst nach einer Mail von mir?
gruß mayday7
Naja, wenn Du die nicht auf den Fehler hinweist, kann es sehr gut sein dass fleißig weiter abgebucht wird.
Würde auf jeden Fall mal ne E-Mail schreiben und denen das erklären und nachfragen. -
kannst es auch einfach laufen lassen. wenn du aber auf der sicheren seite sein willst, dann schreibst du denen eben 2 sätze. so ein mordsumstand ist das ja wohl nicht ...
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Mordsumstand ist das sicherlich nicht, aber wenn das wie ich vermute ein automatisierter Prozess ist, dann wird man da wenig gegen machen können, wenn das Problem denen so bekannt ist, werden die ja selbst Maßnahmen ergreifen, ne mail habe ich trotzdem versand.
gruß mayday7 -
Die Rechnungsstelle hat geantwortet:
ZitatNach Prüfung des Sachverhalts können wir die Vorteilsaktion für GMX TopMail
in Kooperation mit der Zeitschrift COMPUTER BILD nachvollziehen. Vorteil für
die Leser der COMPUTER BILD war, daß Sie für den GMX TopMail 12 Monate Grund-
gebührenbeifreiung erhalten.
Aus obigem Grund haben wir die Rechnung-Nummer 308195664 storniert und für wei-
tere 6 Monate eine Grundgebührbefreiung hinterlegt.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weitergeholfen haben.Ob die Hinterlegung sich jetzt im Status niederschlägt, kann ich leider nicht sagen, da gmx gerade "unbekannte Fehler" hat.
Gott sei Dank, dass es halbjährliche Rechnungen gibt und keine Monatsrechnungen. So hat man den Stress vermutlich nur zwei Mal.
Mal sehen, wie der Dienst sich im nächsten halben Jahr so bewährt. Beim momentanen Stand bin ich nicht so begeistert, daß ich sofort bei GMX ein Paket buchen möchte und meine Kommunikation denen anvertraue.
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Zitat
Da sich der GMX TopMail Tarif noch in der Testphase befand, erfolgte im ersten Monat noch keine Berechnung.
Die Rechnung von 29,94 Euro haben wir storniert.
Zusätzlich haben wir Ihrem Kundenkonto ein Guthaben in Höhe von 24,95 Euro hinterlegt.
Dieses Guthaben entspricht der Grundgebühr für den GMX TopMail Tarif für den Zeitraum
für weitere 5 MonateGeht doch :top:
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Die wollen mich partout nicht überzeugen ...
Zitatanbei erhalten Sie Ihre Gutschrift vom 17.05.2006.
Wieviel / wofür das sein soll kann ich nur vermuten. Angedeutet wurde nichts, es wurde lediglich von "im System hinterlegt" geschrieben.
Die pdf im Anhang ist übrigens nicht lesbar ...
EDIT: jetzt kann ich die Datei öffnen. Ist die vermutete Gutschrift über die fälschlicherweise eingezogenen 30 EUR
EDIT 2: Und nun weiß ich auch, wofür die Gutschrift ist. Die haben trotz meiner Mail den Betrag eingezogen! Ich hatte denen schon angekündigt, das zurückbuchen zu lassen ... um mir Ärger zu ersparen, lasse ich das aber dann mal doch lieber. Bin mal gespannt, wann die Gutschrift eintrifft.
Das war's auf jeden Fall für mich als GMX-Kunde. Ich verballer noch die FreiSMS aus der Testphase und gucke mich nach einem anderen Provider um, der meinen Uni-Account ablöst.
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mmh, normalerweise sind deren pdf's immer lesbar. ich bekomme schließlich seit mehreren monaten welche von denen, und ich hab noch nie probleme gehabt.
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Also wie muß ich weiter vorgehen ???, gebt mir bitt ein paar Tipps:
- Bestandskunde mit dem Code von Computerbild für Topmail registriert
- Rechnung erhalten, Geld wurde sofort abgebucht ...Jetzt fragt GMX mich nach dem Code, wie soll ich weiter vorgehen ?
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denen den code sagen ?!?
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