Aktion Computerbild mit GMX.de

• Folgende Idee kam mir gerade: Ich melde mich jetzt bei der Computer Bild Aktion an. Danach ziehe ich alle Adressen von meinem alten Account auf den neuen. Und lege den alten danach still. Spricht da irgendwas dagegen?

• Irgendwie finde ich keine konkrete Info zur Mindestvertragslaufzeit
    und zu den Kündigungsfristen. Sieht man das erst auf den Seiten,
    wenn man schon seine persönlichen Daten eingegeben hat?

Interessant wäre auch, ob ein "downgrade" auf den Free-Tarif
    nach 12 Monaten möglich wäre und man die bisherige
    TopMail-Adresse zu FreeMail mitnehmen kann.

• Man kann monatlich kündigen, also seinen Tarif downgraden. Nach den 12 Monaten dann halt einfach auf Freemail downgraden, das ist kein Problem.
    Ob man die Adressen mit den Topmail Domains dann behalten darf weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Folgende Idee kam mir gerade: Ich melde mich jetzt bei der Computer Bild Aktion an. Danach ziehe ich alle Adressen von meinem alten Account auf den neuen.

Wenn du Adressen kündigst, dann unterliegen die einer gewissen Sperrzeit bevor man die neu registrieren kann. Frag mich nicht nach der Länge, aber ich meine mal 6 Monate gelesen zu haben.

• er spricht ja nicht von adressen kündigen. man kann aber emailadressen von einem account auf den anderen übertragen, und den alten account dann kündigen ... muss also funktionieren, es sei denn, gmx hat das auch gesperrt, um solchen leuten wie hier halt vorzubeugen ;)

ich würd das ja auch machen, wenn ich meinen dsl.anschluss auch auf den neuen account übertragen könnte ... aber das wird wohl definitiv nicht gehen ... :(

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Die Angebote sind sehr billig, entweder die Freimonte, ein CD-Case für CD's, eine komische Uhr, die als Handyhalter funktioniert, mehr weiß ich grade nicht...

Zuletzt durfte man aber für eigentlich alles noch Versandkosten zahlen!

:confused: Nein. Wir hatten auch die 1000 voll und nahmen diese"komische Uhr".Versandkosten waren keine, aber freuen konnte sich nur unser Junior auf das neue Spielzeug :mad: ...Wg. der Gebührenbefreiung: wir hatten bei einer Dsl-Telefonflat Aktion mitgemacht, wo 6 Monate bei 12 Monate Laufzeit gratis waren :top: , und bisher wurde nichts abgebucht.( Steht aber auch nirgends irgendwas wg. Befreiung) :gpaul:

• zur Mindestvertragslaufzeit:

Zitat

Die ersten 12 Monate GMX TopMail sind gratis. Sie können selbstverständlich jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Um die Vorteile der Sonderaktion nutzen zu können, ist lediglich die Angabe Ihrer Bankverbindung nötig.

Sofern Sie nicht bis Ende des 12. Monats kündigen, zahlen Sie für GMX TopMail ab dem 13. Monat nur 4,99 Euro/Monat. Die anfallenden Kosten werden dann bequem per Lastschriftverfahren von unten angegebenem Konto eingezogen – jeweils für 6 Monate im Voraus. Sie erhalten dazu eine druckfähige Rechnung per E-Mail.

Auch nach der kostenlosen Testphase können Sie den gewählten Tarif jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen kündigen. Zuviel bezahlte Beiträge werden selbstverständlich erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    zur Mindestvertragslaufzeit:

Das war mir schon bekannt, klärt aber immer noch nicht, ob der Topmail Account bei vorzeitiger Kündigung trotzdem seine 12 Monate weiterläuft oder bei Klick auf "Account stilllegen" nach 4 Wochen (oder auch sofort?) gekündigt ist.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das war mir schon bekannt, klärt aber immer noch nicht, ob der Topmail Account bei vorzeitiger Kündigung trotzdem seine 12 Monate weiterläuft oder bei Klick auf "Account stilllegen" nach 4 Wochen (oder auch sofort?) gekündigt ist.

Lol, was verstehst Du denn an diesem Satz nicht:

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate.

??

Und um Deine Frage entgültig zu beantworten:

Sofern Sie nicht bis Ende des 12. Monats kündigen , zahlen Sie für GMX TopMail ab dem 13. Monat nur 4,99 Euro/Monat.

Kann es Dir aber gerne ein 3. Mal kopieren. ;)

Mit anderen Worten, Du kannst nur zum Ende der MVLZ kündigen, nicht vorher. :D

Edit:
    Hab grad meine erste Test-SMS verschickt, wird recht fix verschickt, prima.

Thx @ dakota104 für den Tipp. :top:

• Hallo,

Zitat

Die ersten 12 Monate GMX TopMail sind gratis. Sie können selbstverständlich jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Um die Vorteile der Sonderaktion nutzen zu können, ist lediglich die Angabe Ihrer Bankverbindung nötig.

Zitat

Account stillegen kann eigentlich nur bedeuten, dass der Vertrag zum Ende der MVLZ von 12 Monaten gekündigt wird. Bis dahin gilt der Vertrag, also GMX Top Mail zu den vereinbarten Bedingungen.
    Vorzeitige Kündigung wird evtl. in den AGB erläutert. Um zu verhindern, dass doch der Account zu früh gelöscht wird, sollte man dann also schriftlich (s. AGB) bei GMX zum Ende der MVLZ kündigen.

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!