K750i: Betriebsstunden feststellen?

• Hi,
    Newbie-Frage (vielleicht ein bisserl paranoid :) ):
    Habe gerade ein neues K750i (e-plus) erstanden und würde gerne wissen, ob man bei den Dingern irgendwie die bisherigen Betriebsstunden abfragen kann.
    Hab' sowas bei Handies noch nie gehört, aber bei manchen Elektronikgeräten geht sowas ja.
    Würde mich enorm beruhigen, zu wissen, daß das Ding wirklich neu ist und nicht "refurbished" (das K750i ist ja auch schon eine Weile am Markt).
    Kenne mich mit irgenwelchen Servicecodes aber nicht aus (wenn es sowas überhaupt gibt).
    Hatte die letzten Jahre nur irgenwelche alten Knochen für 20-30 Euronen aus ebay, da war das egal. :)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Du kannst in das Service-Menü (Joystick rechts - * drücken - Joystick 2x links - * drücken - Joystick links - * drücken). Unter Service-Test findest Du einen Punkt "Anrufdauer total". Ist ja fast dasselbe ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Naja, wirklich nur fast. :p
    Wär' schön, ich könnte auch die Standbyzeiten rausfinden.

Was ist da bei einem "neuen" Gerät eigentlich normal? Kann ja sein, daß das irgendwie getestet werden muß von den fleißigen Chinesen oder so (wahrscheinlich eher nicht, so wie viele Handies ausgeliefert werden :) ) .

Und würde das bei einem "Refurbish" nicht irgendwie resettet? (Sagt man bei Handies überhaupt "Refurbish"? - Kenne das nur von PCs, ich meine: Schrotteil zurücknehmen, wieder flottmachen und dem nächsten Kunden andrehen.)

Vertrauensliste: 1 2 3 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!