N70-D600 Was ist besser?

  • Ich wollt mir in nächster Zeit ein neues Handy zulegen, da mir mein altes geklaut
    wurde. :(
    Also war ich fast entschlossen mir das d600 zu kaufen,doch dann blätterte ich
    heute in der neuen connect und sah eine werbung für das n70.
    Es gefiehl mir sehr,und jetzt weiß ich nicht weiter,kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Hallo,


    ich persönlich würde das N70 nehmen. Klarer Vorteil: die S60.
    D uhast viel merh möglichkeiten zur Einstellung von Klingeltönen, Themes,....
    Zudem finde ich die Kamera vom D600 sch.....
    Immer wenn man ein Bild machen will und nur minimal wackelt, oder das fotografierte sich bewegt verwackelt das ganze Bild. Nicht immer, aber immer öfters.
    Das ist meine persönliche Meinung.


    Falls du dich für das N70 entscheidest und es dir nicht gefällt, tausche ich mit dir gegen mein D600 :top:


    Mfg Tobias

  • Es kommt drauf an was du mit dem Handy machen willst. z.B ist das Display beim D600 viel besser. Außerdem ist das N70 doch etwas größer. Falls du die Vorteile des offenen OS beim N70 nicht brauchst, wäre das D600 u.U besser geeignet.
    Was willst du mit dem Handy können? Was hattest du vorher für eins, warst du damit zufrieden?

  • Ich will viel musik hören,gute fotos machen,eingutes menü haben.
    Ein kleines handy wär nicht schlecht.
    kann mir mal einer die vor-und nachteile des n70 geben.
    Danke :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Guru1990
    Ich will viel musik hören,gute fotos machen,eingutes menü haben.


    Eigentlich brauchst du ein Sony Ericsson K750, W800 oder W810 :D


    Vorteil N70:
    - Symbian OS, dadurch viele Zusatzprogramme erhältlich (z.B Navisoftware)
    - UMTS (falls du es brauchst)
    - Speicherplatz für Kontakte, Nachrichten, usw. nicht begrenzt.


    Nachteil:
    - Menü langsam
    - Groß
    - Nur RS-DV-MMC Karten (max. 1 GB)


    Mehr fällt mir jetzt sponatn nicht ein, würde mir aber an deiner Stelle wirklich mal die SonyEricsson Modelle ansehen, insbesondere die W-Reihe (sehr gute Cam, sehr gutes Display, 512 MB im Lieferumfang, sehr guter Mp3 Sound, Top Ausdauer).

  • Ja, ich hatte das K750i doch es wurde mir in der schule geklaut.
    War zufrieden,aber die verarbeitung war nicht so gut.
    Auch das Display ließ zu wünschen übrig.
    Kannst dumir noch ein paar andere gute Nokia modelle mit den oben genannten eigenschaften nennen? :D
    Wäre nett. :)
    Danke

  • Hi,


    wenn dir der mp3-Player im Gerät wichtig ist, dann ist das N70 def. nicht die 1. Wahl. Ich selbst hab ein W800 und ein N70 momentan nebeneinander im Gebrauch. Das W800 kommt immer als Walkman mit, das N70 als das "Arbeitstier".
    Das Nokia hat z.B. keinen Equilizer, mit dem man den Bass adäquat verstärken kann.
    Das W800 dagegen hat einen super Sound, wenn man nicht grad nur super leise Musik hört, denn leider ist da immer ein nerviges Grundrauschen zu hören.


    Wenn man aber ein kompaktes Smartphone braucht, mit dem man AUCH Musik hören kann (dazu ist unbedingt ein Audio-Adapter, wie der AD-15 oder AD-46 zu empfehlen), dann ist das N70 eine sehr gute Wahl.


    Vor meinem Umstieg auf Symbian war mir eine gute Cam und der mp3-Player, sowie eine passable Kontaktverwaltung im Gerät am wichtigsten.


    Seit Symbian hab ich meine Schwerpunkte neu gesetzt und nehme Einbußen im Musik-Bereich durchaus in Kauf für all die neuen sinnvollen Features.


    Guru1990 (ist das dein Geburtsjahr?)


    Du mußt dir also ganz klar DEINE Prioritäten stecken. Nur wenn du für dich entschieden hast, WAS GENAU dir bei einem Handy wichtig ist, wirst du die richtige Entscheidung fällen können.


    Da du mit dem K750 qualitätsmäßig nicht zufrieden warst, kann ich dir das W800 wirklich sehr empfehlen. Da sitzt alles bombenfest.
    Das W810 ist meiner Meinung nach noch etwas attraktiver vom Design her. Die Verarbeitung machte auf der Cebit eine gute Figur und das Display ist allemal besser, als das vom N70. Ersteres ist deutlich heller und etwas besser aufgelöst, wenn auch von der Fläche kleiner.


    Der Vorteil bei den Walkman-Handys ist zudem, dass sie serienmäßig sehr gute Headsets zum Musik hören dabei haben.


    Und ohne jetzt wirklich diskriminieren oder abwerten zu wollen:


    Welcher 16-Jährige BRAUCHT schon ein Smartphone, wie das N70?
    Da sind so Features, wie eine wirklich sehr gute Cam und ein optimaler mp3-Player wesentlich sinnvoller.


    Außerdem ist ein N70 vom Gehäuse her viel zu empfindlich. Der Metallrahmen sieht zwar gut aus, aber zerkratzt aber schnell. Ein W800/810 ist dagegen sehr robust.


    Ich habe mich derweil für das N70 als Hauptgerät entschieden, welches dann bei Zeiten durch ein E70 abgelöst wird.


    Aber nun genug gequatscht. Hoffe geholfen zu haben.


    aj


    P.S. Du solltest dann auch ein BenQ-Siemens S68 oder ein Nokia 6280 oder 6233 ins Auge fassen!

  • Nee,is nich mein geburtsjahr.


    Mir gefallen die unten genannten handys nich so.


    Was kann ich mit symbian alles machen,was ich mit normalen handys nich machen


    kann?


    Kann ich Programme draufspielen oder Tom Tom, also als navi benützen? :confused:


    Danke@all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!