Erfahrungen mit Touchscreen Universal-Fernbedienungen?

• Meine TV-Fernbedienung gibt langsam den Geist auf, von daher überlege ich gerade mir einen Universal-Fernbedienung mit Touchscreen zuzulegen.

Also z.B. sowas hier: Klick (ebay)

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Taugen die Dinger was?

• Hi,
    deine gewählte FB kenne ich leider nicht.
    Dafür habe ich eine ProVision 2 Fernbedienung mit Touchscreen. Heißt bei Ebay auch König , bzw TwinTouch von JBmedia.
    Ist ne tolle FB. Man kann sie über den PC programmieren, alle möglichen Geräte einlernen und sich eigene Oberflächen schaffen. Zustätzlich hab ich jetzt noch einen Wireless Adapter, mit dem man dann über IR seine Funksteckdosen steuern kann.
    ist dann aber eher eine High-End Variante

Gibt z.b. auch noch von Logitech gute FBs, namens Harmony. Aber dann auch für mehr geld...

Grüße MMG

• Ich hatte auch mal eine Touchscreen-Fernbedienung, aber ich fand die "Tasten" zu klein und die Fernbedienung zu groß & zu hässlich.

Ich habe mir dann eine Logitech Harmony v525 für knapp 50 € gekauft und bin damit voll zufrieden :cool:

• Mein größtes Problem mit der TouchScreen FB, die jetzt in meiner Schublade versauert, ist die Schwierigkeit sie blind zu bedienen. Man fühlt ja keine Knöpfe... Eine Kombi aus Touchscreen und echten Knöpfen mag noch gehen, nur Bildschirm scheidet für mich in Zukunft aber aus...

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!