Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    [...] Der Markteinstieg für Lidl düfte aber schwierig sein - die müssen sich im direkten Vergleich zu Aldi schon ein wenig bewegen können. Das scheint im momentanen Markt nicht möglich zu sein. Um ein ausreichend großes Stück Kuchen abbeißen zu können, müssten die meiner Meinung nach schon deutlich unter 15 (vielleicht 12) Cent liegen und mindestens einen, besser sogar mehr weitere Vorteile bieten: D-Netz, günstiger FN-Tarif, günstiger Interntarif. Aber das ist ein anderes Thema.

Das dürfte die Erklärung dafür sein, dass es bisher kein Prepaidangebot bei Lidl gibt, da die Netzbetreiber da nicht mitspielen wollten. Alle Forderungen werden sich nicht (jetzt noch nicht?) erfüllen lassen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Das dürfte die Erklärung dafür sein, dass es bisher kein Prepaidangebot bei Lidl gibt, da die Netzbetreiber da nicht mitspielen wollten. Alle Forderungen werden sich nicht (jetzt noch nicht?) erfüllen lassen.
    Gruß herold

Ich denke, die Betonung liegt ganz klar auch NOCH. Denn, wenn die Terminierungsentgelte in den Keller gehen, werden alle NBs überlegen müssen, wo sie noch schnell ein paar 100000000 Euro Umsatz herholen. Das Sparen wird bei den kleinen NBs recht schnell am Ende sein, da die nie so viel Speck hatten... Also bleibt nur die Ausweitung der Umsätze.

Problematisch für Spätstarter wird aus meiner Sicht eher, dass rein rechnerisch bereits 50 % der schnell wechselwilligen Kunden abgeschöpft sind, da ja Simyo bald die ersten 12 Monate auf dem Markt ist. Alle anderen werden kleckerweise wechseln...

Viele Hardcore-Telefonierer werden nunmehr Base haben. Die wechselwilligen Extrem-Wenig-Telefonierer sind auch versorgt. Wie also will man die zum nochmaligen Wechsel bewegen? Wird wohl schwer werden, denn wenn man, wie z.B. mein Vater mit Simyo im Monat < 3 € umsetzt, wird man wegen unter dem Strich vielleicht 50 ct Ersparnis/Monat kaum nochmal eine neue SIM kaufen.

Schlecker war jedenfalls eine sehr gute Idee, da KEINER so viele Filialien hat wie dieser Krämer. Da kommen Rossmann und DM zusammen nicht ran. Aldi und Lidl auch bei weitem nicht. Vorteil von Schlecker ist außerdem, dass er (zumindest bei uns) in Laufweiten der Wohngebiete seine Spelunken betereibt, da kann man mal schnell hinlaufen, während Aldi und Lidl eher was für Auto-Fahrer sind...

Einfach mal abwarten, die Zeit wird bessere Preise bringen, da bin ich mir gaaanz sicher ... :top:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    endlich hat unsere vorstadtfiliale nun auch die sim-karten bekommen...

Wo in Gelsenkirchen warst Du denn beim Schlecker?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    blöde an der karte ist nur das man sich nicht ins umts einbuchen kann :(

Naja, da das ganze ja mehr oder weniger eine Kopie von Callya Compact ist, wundert dies nicht wirklich, in jenem Tarif ist man ebenfalls auf 2G beschränkt.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    smobil soll sicher besser als erwartet verkaufen. Freut mich, obwohl ich es nicht so recht glauben mag: Die Verkaufszahlen in den Filialen erscheinen mir nicht so riesig, es dauert ziemlich lange, bis es neue Nummern/Karten gibt...

(Vodafone) arbeitet bereits mit dem Internetanbieter United Internet und der Drogeriekette Schlecker zusammen. Diese vertreibt seit April einen Handytarif namens smobil, für den sie das Netz von Vodafone nutzt. Diese Kooperation entwickle sich "20 Prozent über Plan", sagte der Manager.
    http://teltarif.de/arch/2006/kw30/s22490.html

Nun 20 % sind bei geplanten 10 Karten nur 2 Stück über Plan :D prozentuale Angaben haben es manchmal in sich... ;)

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!