Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

• Zitat

Original geschrieben von privat-alex
    Es handelt sich um das D2 Netz laut aussagen der ServiceLine

Gruß. Alex

Falsch, die Serviceline ist angewiesen worden, NICHT zu verraten, dass es sich um Vodafone handelt, aber es ist offentsichtlich das es Vodafone sein muss aufgrund der Vowahl, die laut Bundesnetzagentur Vodafone zugeordnet wurde.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Falsch, die Serviceline ist angewiesen worden, NICHT zu verraten, dass es sich um Vodafone handelt, ...

Nur was soll das bringen? Spätestens wenn jemand die manuelle Netzsuche probiert wird er merken das er bei T-Mobile D, E-Plus und o2-de nicht reinkommt, und Smobile folglich das Vodafone D2 Netz verwendet.

Spannend werden jetzt folgende Fragen:

1. Funktioniert Smobile nur im Vodafone D2 GSM Netz oder auch im Vodafone D2 UMTS Netz?

2. Klar ist bis jetzt nur das die Smobile Karten eine 0152 Vorwahl haben, aber wird es eine 01520 Vorwahl sein wie bei Vodafone selber oder eine 01521 - 01529 Vorwahl?

• Die Mailbox wird mit der Kurzwahl 5500 angewählt. Das ist ja auch ein Hinweis auf D2, oder? So sthet es zumindest in den Unterlagen zur Simkarte, dem Benutzerhandbuch als PDF-Datei.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Motorola Handys

Hi,

auf smobil.com heißt es, daß auch noch ein Motorola 115 angeboten wird. Was meint ihr, haben diese Geräte dann einen lock auf das Vodafone Netz oder werden es freie Geräte sein?

CU
    spurkie

Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur was soll das bringen? Spätestens wenn jemand die manuelle Netzsuche probiert

Nunja, wie viel Prozent der Nutzer kennt überhaupt die manuelle Netzsuche? 1% vielleicht?
    Der normale Mensch wird nicht merken welches Netz er nutzt.
    Irgendwie interessant... SMobil sagt überhaupt nicht daß sie im D2-Netz funken damit niemand mitbekommt daß Vodafone an einen Discounter untervermietet und Simyo schreibt E-Plus nicht groß drauf weil das Netz-Image schlecht ist. (Erstaunlicherweise meinen die gleichen Leute die diese Bild im Kopf haben dann immer, daß das Netz bei Simyo ganz wunderbar ist... :cool: )

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Gibt es denn außer 01520 schon eine 0152x?!?

Nein, bisher wurde nur 0152-0... plus sieben Stellen vergeben. T-Mobile vergibt allerdings schon 0151-1... und 0151-5...

Zum Namen SMobil: naja, es gibt ja schon ein Netz namens SI.Mobil in [Edit:] Slowenien. Noch dazu ist das auch noch ein Vodafone-Partnernetz... Allerdings wird da das VF-Logo offen gezeigt. *g*

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Zum Namen SMobil: naja, es gibt ja schon ein Netz namens SI.Mobil in der Slowakei.

Nichts direkt zum Thema, aber Slowenien liegt nicht in der Slowakei! Ordnung sollte zumindest bei der groben Geografie schon sein...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Mann o mann, typisch deutsch kann wieder nicht unterscheiden zwischen slowakei und slowenien. :) da liegen welten dazwischen bzw xx jahre

hab schon seid über 4 jahren eine simobil nummer vodafone hat sich vor ca. 1,5 jahren dazugekauft und wirbt un uberall damit. Prepaidpreise netzintern extern ca 15cent, sms 9cent, taktung 30sekunden

sorry fuer die feehla

• Ups.... :apaul:

Slowenien und Slowakei kann ich schon unterscheiden, allerdings hatte ich mir nur das Autokennzeichen (SLO) aufgeschrieben und das hatte ich dann verwechselt.

In der Slowakei fehlt VF ja noch ein Partnernetz.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ups.... :apaul:

Slowenien und Slowakei kann ich schon unterscheiden, allerdings hatte ich mir nur das Autokennzeichen (SLO) aufgeschrieben und das hatte ich dann verwechselt.

In der Slowakei fehlt VF ja noch ein Partnernetz.

ihr glaubt ja gar nicht viewiel post jähtlich vertauscht wird slovenien slovakia

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!