Schlecker Mobilfunk - Richtig lecker

• Re: Uninteressant

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Aldi ist von den Minutenpreisen zu meinen Kumpels und Verwandten im D1-Netz ok. Schlecker ist mit dem 1 cent-Lockangebot nur für Partner, Familien, Cliquen etc, interessant. Und dann die SMS-Preise!
    :mad:

Das Hauptargument für Schlecker ist aus meiner Sicht das von vielen (Nicht von mir!) als überragend angesehene D2-Netz. Die Preise sind natürlich nur Durchschnitt, aber es ist ein Anfang und es war nicht zu erwarten, dass D2 einen Preisknaller-Discounter an den Start lässt. Soviel Borniertheit haben die sich noch bewahrt. :D

Ein Preisknaller hätte vielleicht sogar die Wirkung, dass D2 für O2 und eplus den Sack endgültig zu macht. Die müssten nur externe 15 ct realisieren und im eigenen Netz Dumping anbieten, dann aber... Aber wollten die gar nicht, erstmal einen Versuchballon mit Fußangeln und dann die Zukunft einfach die Angeln dynamisieren... Typisch VEB mit Mitbestimmung eben :mad:

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Hmm, hab ich richtig verstanden, dass ich 25 Euro aufladen muss, um auf die Sms/Minutenpreise von Simyo zu kommen? Wenn das dann auch nur 3 Monate gueltig ist, dann ist das schonmal kein Angebot fuer Wenigtelefonierer...

Dazu ist Schlecker (bei den Sachen die ich kaufe) auch noch eine Ecke teuerer als die anderen... Noch ein Gegenargument...

Ausserdem sind es gerade diese komischen Sternchen mit mysterioesen Fussnoten, die potentielle Kaeufer abschrecken, glaube ich. Wenn mein Vater sowas liest, wo oben steht, dass es 15 Cent kostet und in der Fussnote steht wieder was von 25 ct dann hat sich die Sache auch schon erledigt wuerde ich mal sagen... Und da sind garantiert noch mehr Nicht-Mobilfunk-Experten, die lieber bei ihrem was auch immer Vertrag bleiben, weil da der Minutenpreis ordentlich steht, ohne das man 3 mal drueber nachdenken muss...

Andrea

• Re: Uninteressant

Zitat

Original geschrieben von Jaeng
    Aldi ist von den Minutenpreisen zu meinen Kumpels und Verwandten im D1-Netz ok. Schlecker ist mit dem 1 cent-Lockangebot nur für Partner, Familien, Cliquen etc, interessant. Und dann die SMS-Preise!
    :mad:

Bei den meisten hier im privaten Umfeld dürften doch die gespräche eh immer zu den gleichen überschaubaren Personen gehen?

Seh ich das falsch.

Jetzt schmeißt die Clique halt ihre Aldi-Talk Karten weg und geht zu smobile oder?

Ist schon was bekannt ob die MNP eingehend geht?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Vorteil: D2-Netz dürfte im großen und ganzen eine bessere Netzabdeckung als E-Plus haben.

:rolleyes: oh, dann kennst du usedom nicht. hier in loddin mit d2 hast du ganz schlechte karten und das von anfang an. mit base gibt es (hier) diese probleme nicht.
    aber liegt wohl nur am qth der d2-masten, das wir die nicht kriegen. aber wir haben ja noch unsere bänder :) nicht wahr? -> 128
    andrea03

wer keine Argumente hat, dem bleibt nur die Zensur/Löschung/Editierung

• Wo soll da bloß noch Kundschaft herkommen? Ich bin mir fast sicher das man die Prepaidkarten in 1-2 Monaten umsonst nachgeschmissen bekommt. Und die 1ct. mit der Fußangel ist auch nur noch lachhaft. Ich finde das Angebot passt gut zu Schlecker, da kann man Vodafone schon verstehen das jegliche Zusammenarbeit bestritten wird.. :cool:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Ich kann leider kein kein angebo, bzw Discounter bei diesen smobile erkennen.
    Wo ist bittschön ein Angebot, wenn die KArte ine ganze Ecke teuerer als Callya Compact ist?

D2 -> D2 Sprache Compact = 5 cent
    D2 -> D2 Sprache smobile = 25 cent (500% teurer)

D2 -> D2 SMS Compact = 5 cent
    D2 -> D2 SMS smobile = 19 cent (knapp 400% teurer)

D2 -> Extern SMS Compact = 15 cent
    D2 -> Extern SMS smobile = 19 cent (27% teurer)

Andere Preise dürfen gleich sein.

• Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Ich kann leider kein kein angebo, bzw Discounter bei diesen smobile erkennen.
    Wo ist bittschön ein Angebot, wenn die KArte ine ganze Ecke teuerer als Callya Compact ist?

Ganz genau! Der Tarif hat neben dem CallYa Compact imho überhaupt gar keine Daseinsberechtigung! Die Karte ist noch nicht verbreitet und man wird voraussichtlich nur bis zum Juni die interne Vergünstigung nutzen können. Niemand weiß, wie es danach weiter geht. Dann doch lieber 'ne CallYa Compact. Damit kann ich ein paar mehr Nutzer anrufen als mit der Schlecker-Simkarte. Imho totaler Quatsch, dieses Angebot. Wenn Günstig, dann imho Aldi, Simyo oder Free & Easy Web, ansonsten eine Xtra-Click & Go oder CallYa-Compact für die Netzfetischisten! :D
    Die Schleckerkarte ist imho jetzt schon eine Totgeburt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Habe ich nen :apaul: oder wo steht denn bitte, dass es sich hier um das D2 Netz handelt?

:confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Habe ich nen :apaul: oder wo steht denn bitte, dass es sich hier um das D2 Netz handelt?

:confused:

Es handelt sich um das D2 Netz laut aussagen der ServiceLine

Gruß. Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!