MS Word - Querverweise-Fehler! Kein Text mit angegeber Formatvorlage im Dokument

• Hallo,

Ich habe zuerst eine Word Problem, was es zulösen gilt, konnte ich zwar umgehen, ist aber nicht die optimale Lösung.

2. habe ich dadurch ein Problem bei der Konvertierung von Word in PDF!

Betriebssystem XP, Office Prof. 2003, Adobe Prof. 7

ICH MUß KURZ AUSHOLEN, DAMIT IHR DIE PROBLEMATIK SEHEN!

Sobald ich die Arbeit in Word drucken möchte (bzw. wenn ich auf Feld aktualisieren gehe) schreibt er mir bei meinen Abb.- oder Tab. - Beschriftungen und Querverweisen anstatt Bsp.

Abb. 2.1-1 Elektronenmikroskopische Aufnahme von Xanthomonas campestris (12.000-fach) [6]

Abb. Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument. -1 Elektronenmikroskopische Aufnahme von Xanthomonas campestris
    (12.000-fach) [6]

Er ersetzt also nur 2.1 mit Fehler! Kein Text mit angegebner Formatvorlage im Dokument. und lässt -1 + Beschriftungstext stehen.

DAS PROBLEM MIT DEM AKTUALISIEREN BEIM DRUCKEN HABE ICH IN GRIFF BEKOMMEN - DURCH EXTRAS-OPTIONEN-DRUCKEN-AKTUALISIERUNG!!!
    Wie gesagt das Problem die Fehlermeldung konnte nur umgangen werden sie ist trotzdem vorhanden.

JETZT DAS PDF PROBLEM:

Beim Umwandeln mit Acrobat 7 in ein pdf klappt es nicht, da aktualisiert Word trotzdem.

Ich habe jetzt einfach einen HP Post Script Drucker installiert und das Word erst in ein PS „gedruckt“ klappt dann auch ohne Aktualisiereung!

Und dann mit dem Adobe Distiller in ein pdf! Ein erster Erfolg!

Bin aber mit der Qualität des PS nicht so zufrieden und dem daraus resultierenden pdf!

(teilweise sind die Tabllen, Fotos oder die Fließschemen aus MS Visio importiert nicht so toll)

Liegt das vielleicht an dem HP PS Drucker? Habt ihr da einen Tipp, welchen Drucker ich nehmen sollte?!

Brauch ich immer einen Drucker bei dem PS dahinter steht, oder klappt das dann auch mit einem „normalen“ Drucker der in FILE ausgiebt ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Thorsten Jäger

• Hi,
    das ist für dein aktuelles Problem leider keine wirkliche Hilfe, aber da ich aus ähnlichen Gründen vor ein paar Jahren genauso an Word gescheitert bin, kann ich dir für die Zukunft nur Latex ans Herz legen... Perfekte PS/PDF-Dateien udn nieeee wieder Probleme mit Nummerierungen... Falls noch mehrere Arbeiten anstehen kann ich die zugegeben nicht einfache Einarbeitung nur empfehlen...

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!