Fotos automatisch einfügen??

• Hola!!!
    ich hatte mal wieder langeweile und da dache ich mir: hey machste jetzt einfach mal ne internetseite...
    und so machte ich mich ran. ist auch schon fertig. jetzt bastel ich nurnoch so rum.und beim bastel und im i-netsurfen ist mir eine idee gekommen.es gib n programm mit dem man dateien vom handy an den ftp.server schicken kann...nun muss man aber die bilder noch auf die seite bekommen...frage:wie macht man das??
    nochmal: ich will das die site die z.b. fotos automatisch zu den anderen einfügt.so dass ich nix machen muss außer die dateien oder fotos da hinzuschicken. geht das überhaupt?

danke schonmal luke

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i
    NB:Zepto znote 6214W

• Hi,

ich verstehe das so, dass du die bilder per ftp hochladen willst und diese dann automatisch innerhalb deiner Website auftauschen sollen? Also ein dynamisches Fotoalbum?

Das geht. Entweder programmierst du das in der Scriptsprache deiner Wahl selber oder Du suchst nach einer vorgefertigten Lösung. Die Frage wäre dann ob dein Webserver dir irgendeine Scriptsprache anbietet (php,asp,perl,python,ruby)?

Das müsstest du klären und dann ein wenig googlen.

• ich habe sowas mal geschrieben. Sehr einfach, aber funktionell...

download:

php-Datei (als txt. Muss nach galerie.php umbenannt werden)

config-Datei

css-Datei

Die Dateien (alle drei!) einfach in ein Verzeichnis kopieren. Es werden einfach alle Bilder im Verzeichnis angezeigt. Existieren Unterverzeichnisse (die auch eine Galerie.php + galerie.config enthalten) werden dazu (je nach Konfiguration) Links angezeigt.

Je nach Konfiguration ist auch ein direkter Upload (auch mit dem Handy!) möglich. Thumbnails werden automatisch generiert.

achja:
    Server muss natürlich PHP unterstützen. Verwendung auf eigene Gefahr.

• ok ich werde mich mal damit befassen danke erstmal

Handys:1.Trium Mars 2. Nokia 3310 3. Nokia 3510i 4.Nokia 6670 5. Nokia N70.. zz N93 und SE W810i
    NB:Zepto znote 6214W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!