Vaio N505X - 400 EUR guter Preis?

• Kann von einem Bekannten ein Vaio N505X für 400 EUR bekommen.

Es handelt sich hierbei um ein älteres Vaio Sub Notebook mit folgenden Daten:

Intel Celeron 333
    6,4 GB HD
    64 MB Ram
    10,4" TFT XGA
    CD ROM
    USB Disc Drive
    V.90 PCMCIA Modem
    Win98se
    1,2 kg

Der Zustand ist bis auf wenige kleine Kratzer eigentlich ziemlich gut, der Lieferumfang ist ebnfalls komplett (inkl. Anleitungen, Verpackung etc.). Das Teil hat laut Sony Liste mal ca. 6000 DM gekostet :D

Benutzen möchte ich das ganze als Zweitnotebook, ausschließlich zum Surfen, Emailen und Word Dokumente-Schreiben. Und eben zum immer mitnehmen, da es mit 1,2 kg wirklich sehr portabel ist...

Ich habe mal auf ebay geschaut, dort ging das Gerät vorgestern für 645 EUR weg...

Meine Frage: Lohnt sich das (bei dem Preis bzw. den Anforderungen)? Und meint Ihr, man kann Win XP darauf installieren?

Danke für Antworten.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• 400 EUR sind 800 DM ;) Musst Du wissen ob Du bereit bist soviel dafür auszugeben. Aber so ein kleines Notebook ist für die Uni (z.B.) schon ganz nett.

XP wird wohl nix werden, da es selbst auf meinem PIII 750 MHz mit 128 MB Arbeitsspeicher mehr schlecht als recht lief... Aber Win2000 sollte auch reichen!?

• Hmmm, ich bin halt von meinem aktuellen Notebook verwöhnt (IBM A31, P4m 1,8GHZ, WinXp Pro), deshalb weiss ich eben nicht, ob mir das ganze dann auf die Dauer nicht doch zu lahm ist... Aber die (geringen) Anforderungen, die ich stelle, sollten doch eigentlich erfüllt werden, oder?

Nur bringt das ganze halt nix, wenn man davor einschläft... Da nutzt auch der beste Preis nix, deshalb frage ich ja nach Erfahrungswerten / Meinungen...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Was ich halt damit sagen wollte... 64 MB sind nicht die Welt und auch der winzige TFT wird beim surfen eh nicht viel Spass bringen. Aber bei den Word-Dokumenten wird es wohl keine zicken machen ;)

Wenn der Schleppi einem Bekannten gehört, frag doch mal ob Du den Kleinen für ein WE testen kannst... Dann bist Du auf der sicheren Seite!

• also soweit ich weiss läuft doch win xp nur ab 128 mb ram
    lass mich gern d. besseren belehren! wer weiss mehr :confused:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    also soweit ich weiss läuft doch win xp nur ab 128 mb ram
    lass mich gern d. besseren belehren! wer weiss mehr :confused:

japp... also ab mind. 128 MB. Ich würd's nicht mit 64 MB probieren :D

• Es läuft auch auf 64 MB! Hab es selbst probiert, aber mich dann doch für Win 98 entschieden. Läuft wesentlich schneller und stabiler!

Ciao axcel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!