Hallo,
meine Frau hat ein Nokia 3330. Sie sagte nun, dass es schade sei, dass sie da kein eigenes Bildchen hineinladen könnte (wir fahren auf diese niedlichen Schäfchen von Nici bzw. Sheepworld ab :D)
Nun, bei meinem alten 8210 konnte ich damals so ein Tool von Nokia benutzen und die Pixelgrafik über IR an das Handy schicken.
Das 3330 hat ja nun nix: kein BT, kein IR und ein Datenkabel haben wir auch nicht. Und welche Software das konnte weiß ich auch nicht mehr
Die Frage ist also:
Teil 1.) Gibt es vielleicht so ein Sheepworld-Schäfchen schon fertig um es sich als SMS oder wie auch immer auf das Gerät schicken zu lassen?
Teil 2.) kann man sowas selber machen? Also z.B. eine s/w-Bitmap in bestimmter Größe erstellen und dann mit einem Web-Service auf das Handy schicken lassen? Oder kann man es sogar selbst (ohne Service) irgendwie ohne Kabel auf das Gerät bekommen?
Die Suche hat mir hier leider keine Antwort geben können (vermutlich falsche Suchbegriffe?) daher hoffe ich, dass jemand noch etwas zu diesem alten Handy sagen kann und sogar eine Lösung hat
Vielen Dank