Ich denke mal, es geht um die Möglichkeit eine gecrackte Firmware zu installieren um dann Spiele vom Speicherstick spielen zu können.
Bis Version 2.01 geht das wohl.
Sony PSP im Value Pack für 199 Euro - Restposten - neu + Rechnung
-
-
-
so nicht ganz richtig.
bis zur firmware 2.00(!) kann man auf die firmware 1.50 downgraden. dabei ist die firmware dann nicht gecrackt, sondern original sony.
in der tat lassen sich mit der 1.50er umd dumps bestimmter (älterer) spiele per memorystick starten.
neuere spiele wie gta laufen imo nicht vom stick. hierzu wird auf jedenfall das original benötigt.
bis 2.01 lassen sich allerdings auch neben diesen illegalen sachen auch sogenannte homebrew spiele und software installieren. also selbstgeschriebene software von usern.
die vermeintlichen vorteile der höheren firmwareversionen kann man fast komplett durch selbstgebastelte software ersetzen (zb der in 1.50 fehlende internet browser).
ich werde keinerlei anfragen zum thema downgraden, spiele vom stick starten und der gleichen beantworten, auch nicht per pn.
hoffe geholfen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
bis zur firmware 2.00(!) kann man auf die firmware 1.50 downgraden. dabei ist die firmware dann nicht gecrackt, sondern original sony.Und das funktioniert bei neuerer Software nicht? Ist wohl eine Sperre eingebaut/ programmiert? Wenn ja ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis diese jemand knackt oder?
-
im augenblick sind die zukunftsaussichten nicht gut für die aktuelle firmware, da irgendwa sbewegen zu können. klar gibt es dann irgendwann immer mittel und wege, fragt sich nur, ob der aufwand dann noch gerechtfertigt ist.
selbst mit der 1.50er firmware sollte man sich schon ein paar tage in die materie einlesen, ehe man erste erfolge mit sicherheitskopien auf der habens seite verbuchen kann.
und bei ebaypreisen von teilweise 25 euro pro spiel, halte ich diese art der illegalität für äusserst fragwürdig.
-
Zudem machen gekaufte Spiel zumindest mir jedenfalls mehr Spaß!
-
Zitat
Original geschrieben von Melone
Zudem machen gekaufte Spiel zumindest mir jedenfalls mehr Spaß!
Noch mehr spaß machen die gekauften Spiele wenn man davon Image erstellt und sie auf dem Stick speichert. So verringern sich die Ladezeiten und der Akku hält fast doppelt so lang.
Ätsch. :o -
Originalspiele machen mir nicht aufgrund der Idiologie mehr Spaß, sondern schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass ich mich mit einem Spiel mehr beschäftige, wenn ich denn Geld dafür ausgegeben habe. Ich kenn das noch von meiner damals umgebauten PS - ich hatte hunderte von Spielen und hab im Endeffekt keines mehr richtig und intensiv gespielt. Alle nur mal kurz angespielt und mich gefreut, was für ein geiler Typ ich doch bin, weil ich nicht so doof bin Originalspiele zu kaufen... Naja, man wird auch älter und erfahrener... :p
-
OK mal abgesehen von dem ganzen illegalen Zeugs mit gecrackten Spielen und so, gibt es denn Original Spiele, die auf der neuesten Version nicht laufen? Denn ich denke der Teil, der sich Programme auf der PSP selbst schreibt, kopiert etc. wird der kleinere Teil sein oder?
Grüße
Sebastian
F2Y.de -
Auflösung von DVD-Filmen auf PSP mit alter Firmware
Meine Eingangsfrage nach der Firmware-Version hatte einen anderen Hintergrund als die Überlegung, gecrackte Games zu spielen. Ich meine nämlich gelesen zu haben, daß nur die älteren Firmwares in der Lage waren, per Software Filme vom MS abzuspielen, die von einer Original-DVD in voller (!) Display-Auflösung der PSP konvertiert und auf dem MS abgespeichert wurden. Die Filme auf UMD nutzen ebenfalls die volle Display-Auflösung, allerdings gab Sony diese (bisher) nicht frei für Filme, die vom MS her abgespielt werden.
sofastreamer u. andere Profis hier: Ist diese Sony-Restriktion mittlerweile passé, d.h. kann man nun auch mit neueren Firmwares der Konsole konvertierte Filme (evtl. mit Zusatzmediaplayern) in voller Display-Auflösung vom MS genießen? Wenn ja, könnte ich getrost zu einer neueren PSP greifen, nur leider bin ich nicht auf dem aktuellen Wissensstand. Welches (ggf. auch entgeltliche) Programm ist für Konvertierungen sinnvoll?
Gruß und Dank, t-f -
zu filmen kann ich leider nix sagen. ich fand die quali auf dem sonst so brillianten display furchtbar. wenn sich was schwarzes bewegt, zieht es rote schlieren nach. ich guck filme daher doch lieber auf meinem vario.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!