Bildqualität D600 <-> E770 ?

• Hi,
    habe derzeitig das D600 und bin mit der Bildqualität der Kamera auch sehr zufrieden. Nun habe ich mal das gleiche Motiv mit der Einstellung 2 MPixel und 1 MPixel gemacht und finde das es da fast kaum Unterschiede gibt (alles auf dem PC bei Vollbilddarstellung angeschaut).
    Meine Frage: Eventuell möchte ich zum E770 wechseln (brauche Klapphandy), mache ich damit genauso gute Aufnahmen wie mit dem D600 bei 1 MPixel?
    Oder sind die Aufnahmen beim E770 doch schlechter weil eine komplett andere Kamera eingebaut ist.
    Danke euch schonmal

Grüße
    Zamzung

• zamzung1950

Mein Bruder hat ein D600 und ich habe ein E770!

An deiner Stelle würd ich das Handy nicht tauschen, wenn du viel Wert auf die Kamera legst! Die Bilder vom D600 sind viel besser als die vom E770! Die vom E770 sind aber auch erträglich, können aber nicht mithalten! Beim D600 hast du noch den Vorteil, das wenn du ein Foto mit 2MP geschossen hast und du es auf dem PC auf 1MP verkleinerst, ist die Qualität so gut, das du die Fotos sogar ausdrucken kannst! Das Display vom D600 ist um länger besser als das vom E770!

Will aber jetzt das E770 nicht schlecht machen, habe es ja selber und bin zufrieden! Wenn man nicht so viel Wert auf die Kamera legt, ist es ebenfalls ein Top-Gerät!

• Re: Bildqualität D600 &lt;-&gt; E770 ?

Zitat

Original geschrieben von zamzung1950
    Hi,
    habe derzeitig das D600 und bin mit der Bildqualität der Kamera auch sehr zufrieden. Nun habe ich mal das gleiche Motiv mit der Einstellung 2 MPixel und 1 MPixel gemacht und finde das es da fast kaum Unterschiede gibt (alles auf dem PC bei Vollbilddarstellung angeschaut).

Logisch gibt es keine Unterschiede. Wurde ja jeweils die gleiche Cam benutzt.

Es herrscht halt immer noch oft der Irrglaube vor, dass mehr Megapixel besser Bilder machen. Ist aber nicht so. Einfach gesagt sind die Bilder nur größer! Das hat dann letztlich Auswirkungen beim entwickeln/ausdrucken.
    Eine gute 1,3 SonyEricsson S700 Cam steckt fast alle 2 MPx in die Tasche.
    Für die Qualität sind andere sachen entscheidend: Chip und vor allem Optik (Lichtstärke)

• Bin auch schon am überlegen ob ich nicht tauschen soll?

Wollte damals schon das E730 nehmen hatte mir aber zuwenig Speicher .

Dann hab ich das D600 genommen und jetzt kommt das 770 raus.

• Für alle die noch überlegen zu wechseln, hab jetzt das E770 und die Bildqualität ist schon schlechter, nicht sehr viel aber doch zu bemerken.
    Das D600 hat Bildtechnisch knapp die Grenz überschritten, wo ich sage, man kann es als Digitalkameraersatz nutzen (zumindest bei guten Lichtverhältnissen). Das E770 ist halt leider knapp darunter einzuordnen und für mich jedenfalls nur für Schnappschüsse bei extrem guten Lichtverhältnissen zu gebrauchen (Die Videoaufnahmen sind trotz gleicher Auflösung komischerweise auch etwas schlechter, aber noch gut).
    Hab die letzten Jahre nur Samsung gehabt und jedes Modell hat irgenwie riesen Vorteile aber auch Nachteile.
    Im ganzen bin ich doch ein Tick zufriedener mit dem E770 (hauptsächlich wegen der Haptik).

Grüße
    Zamzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!