Nokia unterForum - N80 chaos

• @mods

ich finde es sehr schade, dass der thread betreffend des N80

Exklusiver Nokia N80 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos, Camshots inside)

vorübergehend geschlossen wurde, wo sollen denn nun die diskussionen rund ums handy stattfinden und news, testberichte oder bilder gepostet werden. ich bin seit geraumer zeit hier regelmässiger mitleser und fand hier eigentlich immer was ich suchte. doch wo ist nun die 'general' diskussion übers N80. könnte man nicht so einen thread eröffnen oder den alten wieder öffnen?

es ist ja auch himmeltraurig, die ganze flennerei, wenn mal ein neuling nach dem erscheinungstermin fragt. man sollte die frage einfach mit einem link auf diesen thread beantworten und die leute nicht noch angreifen. schlussendlich profitiert ein forum ja von jedem neuen mitglied (höhere werbeerträge usw.).

jeder hier stieg mal neu in die ganze forenwelt ein und kannte sich noch nicht so aus, mit den gepflogenheiten in einem solchen kommunikationsmedium. daher würde ich es wirklich toll finden, wenn alle ein bisschen gelassener reagieren würden und nicht immer gleich drei members laut rausschreien, dass keine entsprechende erscheinungtermin-fragen gestellt werden dürfen. dass würde die übersichtlichkeit in solchen riesenthreads schon massiv verbessern.

danke und beste grüsse

• Re: Nokia unterForum - N80 chaos

Zitat

Original geschrieben von clochard
    [...] wo sollen denn nun die diskussionen rund ums handy stattfinden und news, testberichte oder bilder gepostet werden. [...]

Die Auswahl ist/wäre doch sehr (!) groß:

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "N80")
    [small]Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern [/small]

... und das jetzt "nur" nach Suche im Betreff.

Hochachtungsvoll
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi

clochard ist eigentlich der Ansicht das ein Forum davon lebt wenn ein Mitglied einen Beitrag schreibt.
    Ich teile diese Ansicht.
    TT lebt davon wenn einer die "Suche" benutzt. Ist in den meisten Foren nicht so.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
      Laubi

clochard ist eigentlich der Ansicht das ein Forum davon lebt wenn ein Mitglied einen Beitrag schreibt.
    Ich teile diese Ansicht. [...]

Ich ebenfalls, icu2!

Zitat

TT lebt davon wenn einer die "Suche" benutzt. [...]

Nö, TT 'lebt' davon, dass die Übersichtlichkeit gewahrt wird und im weiteren, dass identische Fragen nicht 5x in den unterschiedlichten neuen Themen aufbereitet werden. ;)

By the way: TT lebt da mal nicht schlecht von, ist ja nicht umsonst die größte deutsche Mobilfunkcommunity.

Über das Thema: "Suche" lasse ich mich jetzt mal nicht detailierter aus ... alles wissenswerte findest Du ja über die selbige heraus. (SCNR :D)

Cheers
    Laubi

• Re: Re: Nokia unterForum - N80 chaos

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Themen (Suche nach "N80")
    [small]Zeige Themen 1 bis 17 von 17 Treffern [/small]

... und das jetzt "nur" nach Suche im Betreff.

also ich bekomme bei der suche im 'betreff' knapp zwei seiten, wo kaum ein thread etwas zu bieten hat.

ich will ja hier nicht gegen die 'suche' predigen. aber bei einem gerät, welches ja eh noch keiner hat, finde ich es wirklich sehr wichtig einen 'general' diskussionsthread zu haben.

anders wird es dann aussehen, wenn das gerät wirklich verfügbar ist. dann wird es wichtig, die themen klar zu trennen. aber solange irgendwie diskutiert und philosophiert wird, ob die kamerea dies oder jenes kann, connectivity usw ist das doch voll okay.

• Re: Re: Re: Nokia unterForum - N80 chaos

Zitat

Original geschrieben von clochard
    (...) aber bei einem gerät, welches ja eh noch keiner hat, finde ich es wirklich sehr wichtig einen 'general' diskussionsthread zu haben. (...)

Den gibt es ja. Carsten empfiehlt doch - in diesem Beitrag - direkt folgendes Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=218971.

Zudem ist noch anzumerken, dass der Thread nach dem 'okay' des Threaderstellers geschlossen wurde:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nach Rücksprache mit Dominik ist hier erstmal dicht, bis es neue Infos gibt, dann gerne kurze Info per PN.

bin sicher, sobald sich Dominik aka N4L (mit Neuigkeiten) meldet, ist schneller wieder offen, als wir beide gucken können.

Hochachtungsvoll
    Laubi

PS: Wenn ein Thread - aktuell - nicht viel zu bieten hat, hat es jede(r) - der in selbigem postet - in der Hand (bzw. Tastatur ;)) dies zu ändern/beeinflussen.

• Wann soll das N80 den offiziell rauskommen ? :(
    Sind schon Preise bekannt mit Vertrag oder ohne ?
    Ich finde es schon wieder so klobig (dick) oder was meint Ihr ?

Gruß

• Der Titel dieses Unterforums lautet "Anregungen & Kritik", nicht "Nokia". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!