Handy-Vergleich Sony Ericsson - Nokia - Siemens

• Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ein paar Handys miteinander verglichen und bewertet. Mein "Test-Sieger" ist das P800, der 2. Platz ging ans S55, daß ja erst noch kommt. Schaut Euch mal an, welche Features ich wie bewertet hab und gebt mal Euren Senf dazu. Gleich vorweg, ich hab den Anschluß an eine Außenantenne mit Absicht nicht rein genommen, weil ich das ganze nicht ganz so tragisch sehe wie Connect. Bei denen hat ein Handy ohne Außenantennenanschluß ja fast gar keinen Wert mehr.

• Moin,

die Tabelle kannst Du nur mit einem Link zu Deinem eigenen Webspace online stellen.
    Oder Du formatierst sie so schön im Textformat, dass Du sie hier reinkopieren kannst.

Willi

• Auf jeden Fall ist es i falschen Forum ;).
    Ich verschiebe...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!

Sorry Boogieman, aber aus meiner Sicht vergleichst Du z.B. mit einem P800 und dem S55 die berühmten Äpfel mit Birnen. Das eine ist ein Smartphone, daß andere soll in die Business-Sparte gehören. Es sei denn Du "testest" rein subjektiv. Das ist dann aber kein richtiger Test mehr....

• Natürlich ist der Test subjektiv. Das liegt schon allein daran, daß ich den Test ganz allein, nach Kriterien die mir wichtig erschienen durchgeführt habe. Allerdings sehe ich den Vergleich von P800 und S55 nicht ganz so dramatisch wie Du. Das P800 ist zwar ein Smartphone. Es hat allerdings nicht die Maße eines Communicators oder XDA / MDA. Von der Größe her kann das P800 noch als "normales" Handy durchgehen. Deswegen habe ich es auch mit rein genommen. Ich hab auch Maße und Gewicht bewertet und da hat eben das P800 sehr schlecht abgeschnitten.
    Egal, ich will diesen "subjektiven Test" von mir ja auch deswegen hier veröffentlichen, weil er eben subjektiv ist. Mich interessiert Eure Meinung zu den Testkriterien, zur Bewertung usw. Die Daten müßten allerdings ziemlich genau stimmen. Falls nicht, dann änder ich es natürlich.

ICH KÜMMER MICH GERADE UM DEN LINK! MÜßTE HEUTE ODER MORGEN KLAPPEN!

• Schicks mir Deinen Test einfach per Mail, dann klappt es heute noch, und zwar in den nächsten 10min... so ein großes Problem ist es nicht gerade, dass es mehr als einen Tag dauern soll :)

info@dsk-edv.de

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• JETZT MIT LINKS!!!

Dank Rappelsack gibts jetzt auch die Links mit meinen Features und Bewertungen als Excel Tabellen.

Hier nochmal vielen Dank Rappelsack! :D :D :D

Und das sind die Links:

Features:
    http://www.dsk-edv.de/handy/Boogieman/handy_features.xls

Bewertung:
    http://www.dsk-edv.de/handy/Boogieman/handy_bewertung.xls

Viel Spaß damit!

• Danke für deine Mühen, die Tabelle ist nicht schlecht, aber was heißt folgendes: nur um die "gute" Ware? :confused:

IMHO ist die Bewertung sinnlos und genauso Quatsch, wie ihn die Connect immer veranstaltet - also wohl unnötig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!