Moin,
es brennt mir schon den ganzen Tag in den Fingern.
Also poste ich es mal hier.
Es hat für mich den Anschein, als posteten hier einige auf Teufel komm raus, um irgendeinen ehemaligen Status wieder zu erlangen.
Irgendwie erinnert mich das Verhalten einiger hier an meine Schulzeit: 7. Klasse nach dem Sport unter der Dusche, wo auch diese "meiner ist länger als deiner"- Kommentare an der Tagesordnung waren
Dies finde ich höchst kontraproduktiv.
Ich denke, wir haben uns hier gegenseitig nichts zu beweisen, da wir alle durch HK vorbelastet sind.
Die Anzahl der wirklichen Neuzugänge dürfte sich an einer Hand abzählen lassen.
Diese bei einigen vorhandene "Postingcountergeilheit" führt imho dazu, dass hier oft sehr viel sinnloses Zeugs gepostet wird.
Um es einmal mit unserer, von mir wenig geschätzten Ministerin Künast zu sagen: "Klasse statt Masse" sollte hier die Devise sein!
Ich habe ja auch nichts dagegen, dass hier Themen aufgegriffen werden, die bei HK noch nicht ausreichend behandelt wurden aber Uraltthreads einfach rüberkopieren? - Muß das sein???
Ein Maßstab für die "Qualität" eines Users ist die Postingzahl mit Sicherheit nicht. Ich habe bei HK ebenso oft gute Tips von Newbees erhalten, wie ich von "hochdekorierten" HKlern enttäuscht war.
Der einzige Vorteil, den ich im Counter gesehen habe, war ein gewisser Vertrauensvorschuß beim Handeln, obwohl ich hier auch ein Negativbeispiel anführen könnte.
Wo der Counter noch Sinn machte, war im Werbeforum, wo das Angebot einer neuen Firma plötzlich von Newbees hochgelobt wurde.
Kurzes Fazit: Überlegt, ob wir den Counter überhaupt brauchen und ob wir es nötig haben, beim Posten immer auf den Counter zu schielen.
Willi