Statussterne?

• Auch ich spreche mich obsolut gegen animierte Netzbalken aus - aber die Idee selbst, mit den Netzbalken, ist schlichtweg genial!:)

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Auch stören mich zu viele Farben, wenn diese sich auch noch bewegen. :)

Schließe ich mich an, denn alleine schon nur zuviel Farbe im Spiel verwirrt das Auge beim betrachten extrem.

• Eine absolut geniale Idee.

Liebe Mods&Admins bitte realisiert das so!!! Ist doch mal was anderes als immer nur Sterne :) ...

• wie bereits in einem anderen forum probiert funktioniert das ohne beitragszähler wunderbar, denn die menge der beiträge ist doch völlig egal denn nur der inhalt zählt.
    also beispiel möchte ich da mal BB007 nehmen:
    ich lese seine testberichte sehr sehr gerne und mir ist es egal ob da links 7 oder 700 beiträge stehen denn das ändert nicht an der qualität seiner testberichte.

die stautsanzeige in form der feldstärkeanzeige finde ich absolut klasse.

ciao
    posti

Wer nicht fragt bleibt dumm!

• Ich nehme damit meine Idee mit den Mini-Telefonen zurück. Der Entwurf von Siggi zeigt, wie schwer es ist, solche Symbole in dieser Größe zu zaubern. So recht sehen die dann auch nicht mehr nach Mobiltelefonen aus, erst recht nicht in unterschiedlichen Farben.
    Die Feldstärkeanzeige dagegen ist klasse. Genau das richtige Format für unseren Telefon-Treff (wo doch heute auch schon schnurlose Festnetztelefone teilweise mit einer solchen aufwarten). Falls es eine Abstimmung geben sollte: bin dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool
    Das war doch Weizen oder!?

Ich bekenne mich schuldig :D

Das mit der Feldstärkenanzeige ist übrigens wirklich ne gute Idee (kann das nicht mal jemand als Smilie reinmachen, die URL zu dem in meinem Forum ist immer so viel zum tippen ;)) Vielleicht den senkrechten Balken von dem Antennensymbol nur zwei statt drei Pixel breit und die Balken rechts bunt (blau für User und rot für Mods/Admins oder so) aber davon abgesehen würd ichs so lassen :)

• Hi there

Die Feldstärkeanzeige hat wirklich ihren eigenen Charme. Wenn
    das Antennen-Symbol für den User grün, Mods gelb und Admins
    rot wäre, dann könnte die Feldstärke von hellgrau bis zu schwarz
    wachsen. Damit wären die "Klassen" durch die Antenne definiert
    und der Mitglieds-/Postingstatus durch die wachsende Feldstärke.

• genau so habe ich mir das auch vorgestellt, farblich kann man dann die mods und die User unterscheiden, das wäre wirklich eine super Idee;)

Wie schon gesagt, das mit der Animation muss nicht sein, auch weiss ich nicht wie man das realisieren könnte.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von ratte

Ich träume von einem Forum in dem Sterne, Titel oder die Postingsanzahl nicht wichtig ist. Ich hatte diesen Traum schon bei HK wo er auch nicht umgesetzt wurde. Vielleicht schaffen wir es ja hier auf diesen Klimbim zu verzichten. (allein mir fehlt der Glaube)

Ja, davon träume ich auch!

IMHO sind diese ganzen optischen Spielereien absolut sinnlos und lenken nur beim lesen der (Fach-) Beiträge ab. Darüberhinaus schaffen diese "Spielereien" nur unnötige Anreize zum Postingschinden (aber das wurde ja schon mehrfach aufgeführt).

Da sich hier aber sicherlich die Mehrheit diese "Goodies" wünscht, plädiere ich dazu wenigstens keine animierten Logos oder Icons einzuführen und mit Farben bei der Gestaltung sehr sparsam und vorsichtig umzugehen. Eine solche Vorgehensweise wird dem seriösen Anspruch (den ich von diesem Forum erwarte) nur gerecht!

Für eine entsprechende sachliche Gestaltung des Forums wäre ich Euch wirklich dankbar.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!