W800i - ne Frage zum Diktiergerät!

• Hi ho!

Gibts zum W800i ein Diktiergerät als Java-Programm oder ähnliches, welches wie entsprechende Symbian-Programme (z.B. "Spycall") Telefonate automatisch mitschneiden und die Datei selbständig mit Anrufer, Datum und Anrufzeit benennen?

Dankschie! :D

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• nein, aber bis auf das "automatisch" kann das alles der integrierte Recorder. (während dem Telefonat: mehr-->aufnehmen.

• Ja, aber doch nur mit ohrenbelastendem Hinweispieps und benennen tut der Recorder die Dateien nicht mal mit Datum und Uhrzeit (wie das SL45i) sondern nur "Memo(1)" ; "Memo(2)" usw.. Oder?

• warum... weil es illegal ist telefonate mitzuschneiden ohne dass es der andere weiß!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von maschinenkanone
    Ja, aber doch nur mit ohrenbelastendem Hinweispieps und benennen tut der Recorder die Dateien nicht mal mit Datum und Uhrzeit (wie das SL45i) sondern nur "Memo(1)" ; "Memo(2)" usw.. Oder?

ohrenbelastend ist der Hinweiston nicht. Nötig ja, schließlich ist es (zu Recht!) verboten Gespräche ohne Einverständniss des Gesprächspartners aufzuzeichnen.

Die Memos werden nach dem Anrufer (Angerufenen) benannt (Tel.Nr. oder Name (wenn im Telefonbuch) oder "unbekannt" wenn keine RufNr. übermittelt). Über "Infos" ist dann auch Aufnahmedatum/Uhrzeit und Länge ersichtlich.

• Zitat

warum... weil es illegal ist telefonate mitzuschneiden ohne dass es der andere weiß!

Das Zünden einer Silvesterrakete unterm Jahr oder das Überqueren einer Ampel als Fußgänger bei Rot mitten in der Nach bei leerer Straße auch.
    Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Manche nehmen die deutsche Gesetzestreue und Vollkasko-Mentalität bereits mit der Muttermilch auf.
    Die Frage lautete nicht "warum", sonder "ob überhaupt".

1. Wenn ich im Auto ein Diktat ins Handy spreche, damit mir Gedankengänge nicht flöten gehen, will ich kein Pieps dabeihaben, der mir in den Gehörgang schmerzt.

2. Wenn mir jemand am Telefon ne Wegbeschreibung gibt und ich weder Stift noch Zettel habe oder nur eine Hand frei und der Teilnehmer mich fragt: "Bist du schreibbereit?" und ich sage: "Ich zeichne es auf, sag an!" ist wohl alles klar.

Also zur Sache bitte. Und konstruktiv!

• Zitat

Fahren unter Restalkohol und das Überqueren einer Ampel bei Rot auch. Kurzum: Es gibt Schlimmeres.

Aähm :rolleyes:
    besser kein Kommentar...

Zitat

1. Wenn ich im Auto ein Diktat ins handy spreche, damit mir Gedankengänge nicht flöten gehen, will ich kein Pieps dabeihaben, der mir in den Gehörgang schmerzt.

Händybedienung im Auto ist in D nicht erlaubt...
    Außerdem: wenn du nur was Aufzeichnest hälst du das Telefon eh nicht ans Ohr... und wenn du es trotzdem Machst und von dem Signalton dein Gehörgang schmerzt, musst du ja im Alltag Höllenqualen leiden, denn fast alles ist lauter... :D

Zitat

2. Wenn mir jemand am Telefon ne Wegbeschreibung gibt und ich weder Stift noch Zettel habe oder nur eine Hand frei und der Teilnehmer mich fragt: "Bist du schreibbereit?" und ich sage: "Ich zeichne es auf, sag an!" ist wohl alles klar.

Und? Wo ist das Problem? Das funktioniert doch einwandfrei. Mache ich genauso...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!