Sonderkuendigung bei Auslandsaufenthalt

• Hallo,

da Quam nun den Betrieb einstellt, werde ich wohl einen neuen Zweijahresvertrag abschliessen. Ich werde allerdings in spaetestens einem Jahr fuer 2 Jahre in die Staaten gehen. Ist es moeglich aufgrund des Umzuges ins Ausland (kein Wohnsitz mehr in Deutschland) vorzeitig aus einem Vertrag herauszukommen?

Vielen Dank im voraus.
    Gruss, arran1

• Dies ist möglich, wenn dein Anbieter kein Roaming Abkommen dort anbietet, du also die Serviceleistung nicht mehr in Anspruch nehmen kannst (Preis ist aussen vor). Bei meinem Umzug nach Großbritannien hatte ich ein Sonderkündigungsrecht bei NetCologne. Dieses hätte ich natürlich bei jedem Umzug ausserhalb des NetCologne Versorgungsgebietes gehabt.

Grüße aus London

- Airlancer

• Schätze mal, das Du eine SoKü nicht durchbekommen wirst...! Denn Du weisst doch vorher, das Du Dich länger im Ausland aufhalten wirst! Wenn Du nachweisen kannst, das es plötzlich kam, z.B. weil Du vom Arbeitgeber versetzt wurdest, dann hast Du evebtuell eine kleine Chance...!

Stell Dir mal folgendes Szenario vor: Jemand geht als Au pair für ein Jahr nach Amerika. Weil er Handies sammelt, schliesst er einen Monat vorher bei jedem der vier Netzbetreiber einen Vertrag ab, streicht das Handy ein und kündigt dann alle Verträge wieder...! :rolleyes:
    Denke nicht, das die Jungs beim NB so doof sind.

-Andi-

• Wie wäre es, wenn du dann zur Sicherheit nur einen Vertrag mit einjähriger Laufzeit suchst?
    Du könntest dich auch erkundigen, ob nicht ein netzbetreiber bereit ist, einen Vertrag mit geringerer Laufzeit, dafür aber ohne Gerätesubvention mit dir vereinbart.

Dass du aufgrund deiner eigenen Dispositionen aus einem Vertrag vorzeitig rauskommst, glaube ich nicht.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• im o2 Online Shop gibts Verträge mit 3-monatiger Laufzeit - aber ohne Handy.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Moin,

bei D1 kannst Du aus dem Vertrag raus wenn Du ins Ausland gehst. Einfach ein Kündigungsschreiben mit deiner neuen Auslandsanschrift nach T-Mobil schicken oder Faxen dann kannst du zu sofort raus (auch wenn Roamingpartner dort sind)

Ein Nachteil hat die Sache, die montl. Grundgebühren der Restlaufzeit werden Dir dann in einem Betrag berechnet (wegen der Handysubvention).

Gruß,

Diera

• Bei eplus gibt es in der Preisliste den Punkt "Temporäres abschalten der eplus-Karte" für 7,50€.

Klingt so als wäre das genau das richtige für einen längeren Auslands-Aufenthalt.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Bei eplus gibt es in der Preisliste den Punkt "Temporäres abschalten der eplus-Karte" für 7,50€.

Klingt so als wäre das genau das richtige für einen längeren Auslands-Aufenthalt.

Ist das nicht ne stinknormale Kartensperrung (zB bei Verlust das Handys)?
    Grundgebühr und Vertrag läuft doch weiter, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Ist das nicht ne stinknormale Kartensperrung (zB bei Verlust das Handys)?
    Grundgebühr und Vertrag läuft doch weiter, oder?

So etwas gibts aber. Eine Bekannte von mir war ein paar Monate im Ausland. In der Zeit ruhte ihr Vertrag bei E-Plus. Allerdings wird der Vertrag um die "Ruhezeit" entsprechend verlängert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Danke

Hallo,

vielen Dank fuer die Tips. Muss noch mal schauen, wo ich nun einen neuen Vertrag abschliesse. Vielleicht O2 oder eplus.

Gruss,
    arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!