6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung

• vorher wars technisch in ordnung , nun hatse keine garantie mehr :flop:

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• 6280 LCD wechsel

Hi
    Das Handy habe ich auf. Den Cover entfernt, aber mein Problem ist, das der LCD kaputt ist. bekomme ich den auch alleine erneuert?

• Da wirste wohl kein Glück haben ,ich nehme an du hattest eines der 6280 die bereits ein Einmaldichtschutz um das Display hatte das aber nur einmal klebt ,aber eben "richtig" , wenn man die Kappe nicht sorgsam abnimmt dann passiert das , geh damit in ein NSC und frag nach ,wenn du verstehst :-O

MFG René

T-Mobile, Alice

• Einen Einmaldichtschutz????
    Da war ein Metallring den ich vorsichtig entfernt habe. Jetzt hängt der LCD an irgendeinen Plastikband. Entschuldige meine Ausdruckweise, habe leider nicht so viel Ahnung von den NAmen.

• Ich dachte das ist dir beim Entfernen des Covers passiert , seit einiger Zeit ist wegen dem "Staubproblem" den manche haben ,da wie eine Art einmalklebender Dichtungsrand .

Aber wieso hast du denn den Metallringring entfernt? du meinst doch die Fassung in dem das Display eingelassen ist , was wolltest du denn da machen ?
    Das Band ist das Datenband ,bekommt man durch vorsichtiges Ziehen ab.

MFG René

T-Mobile, Alice

• Mann habe ich Glück, das mir hier jemand helfen kann.Was Ihr alles wisst.
    Ja, das Datenband meine ich. Dann werde ich vorsichtig ziehen. Das Neue hat das eine selbstklebende Seite, so das ich es wieder ohne Probleme darauf bekomme?

• Das "Neue" ? Display , kann sein ,hab noch keins gewechselt , aber warum sollte das kleben . :confused:

MFG René

T-Mobile, Alice

• Hallo
    An dem LCD ist ein Datenkabel. Das scheint mir so, das es an einer Platte festgeklebt ist.Weil eine Schraube ist da niergends zu sehen. Das meinte ich mit festgeklebt.

• Ist es nicht an einer der beiden Seiten irgendwie gesteckt oder in einer Fassung eingeschoben ? Sowas kann doch nicht an beiden Seiten geklebt sein ,dann wäre ja ein wechsel unmöglich ,an einer Seite muss es irgendwie gesteckt sein.Schau mal genauer hin. :mad:

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!