6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung

  • Hi!
    Also ich war jetzt im 3. NSC und wurde dermaßen unfreundlich bedient... sowas ist absolut nicht Kundenfreundlich. Zumal ich mit meinm 6280 jetzt noch das Problem habe, dass die Beleuchtung ständig aus ist und auch noch ganz selten angeht. zum teil geht sie über mehrere stunden nicht an.
    naja ich in den laden rein und erstmal das sliderproblem geschildert. daraufhin der nokia typ "da wirst du wohl auch noch wieter 2 jahre mit leben müssen. das wird auch nicht besser. musst du haalt vorsichtig mit umgehen!" hmpf. und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben dargestellt. naja gut dachte ich. frage ich wenigstens noch wegen der beleuchtung. als antwort bekam ich wieder in einem sehr freundlichen ton "ist ein sporadischer fehler, da kann man nix machen!" so nach dem motto, bist ja selber schuld, wenn du ein nokia kaufst....
    also einen erfolg bezüglich des sliders kann ich keinsfalls vermelden. ehr im gegenteil, es werden immer mehr fehler (die beleuchtung z.B.)


    Wäre ich mal bei SE geblieben.... :mad:


    Gruß,
    Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von willem4
    Neute vormittag war ich bei einem NSC in unserer Nähe und der Typ meinte nur zu mir "das ist bei den slider handys normal, dass die wackeln". aha. was für eine aussage. ich werde jetzt nächste woche nochmal einen anderen NSC suchen um zu schauen was der zu dem Problem sagt. So wie es scheint, ibt es mittlerweile ja doch vernünftige Geräte ohne wackelei.


    Es wäre "normal", wenn der Slider bei allen 6280 gleich verarbeitet wäre.
    Da es aber sichtlich qualitative Produktionsunterschiede gibt
    (ich hatte in einem Shop ein 6280 neueren Datum in der Hand - >Verarbeitung perfekt / jetzt aber ich aus einer Vertragsverlängerung eines der ersten (Ferbruar) erwischt - da wackelt und scheppert es wie im Schraubenkasten) gibt es kein normal.
    Ergo sollte Nokia nachbessern: Entweder bei denen die wackeln, oder bei denen die nicht wackeln(wenn letzteres "nicht normal" ist ;) ).
    Man kann und darf aber nicht mit zweierlei Maß messen.


    VG
    SPMan

  • Hey,


    ich habe mich jetzt mal versucht mich hier durch den Thread zu wühlen :) Spiele im Moment auch mit dem Gedanken mir das 6280 zu holen, bin aber jetzt irgendwie völlig verunsichert. Einerseits liest nur gute Testberichte über das Handy, andererseits hört man ständig was von einem scheiss Akku, den Software-Bugs und v.a. dem wckeligen Slider sowie dem Dreck unter dem Display.


    Meine Frage wäre: Weiss irgendjemand ob es inzwischen schon eien "zweite Bauriehe" oder sowas gibt, wo die Software/Firmware aktualisiert worden ist bzw. vllt. auch das Slider-Problem verbessert wurde? Oder weiss jemand wo oder wie man das in Erfahrung bringen könnte? :)


    Thx in advance!

    Mfg, freak72

  • Zitat

    Original geschrieben von freak72
    Meine Frage wäre: Weiss irgendjemand ob es inzwischen schon eien "zweite Bauriehe" oder sowas gibt, wo die Software/Firmware aktualisiert worden ist bzw. vllt. auch das Slider-Problem verbessert wurde? Oder weiss jemand wo oder wie man das in Erfahrung bringen könnte? :)


    Also, ich musste bisher das 6280 2x tauschen lassen.
    Beides mal wegen der Software, da es ein Medell scheinbar mit ersten Produktionsdatums war (Februar, 2006). Leider hatte mir der Händler im Tausch wieder ein Modell vom Februar mit der Firmware 3.60 zugeschickt, bei der der Fehler noch immer bestand. Zudem Zeitpunkt war die Verarbeitung, besonders vom Slider, unter aller Würde.
    Nach dem ich es bei T-Mobile getauscht bekommen habe ist die Vearbeitung fast perfekt gewesen und der von mir beanstandete Softwarefehler durch die Firmware 3.81 war auch behoben.
    leider musste ich merken, dass mein Blitz defekt ist, dewegen wird das gerät heute oder Morgen ein weiteres Mal, dieses Mal vor Ort, getauscht.
    Ich hoffe die Verarbeitung ist genauso gut.
    Auf jeden Fall kann man, so finde ich zumindest, auf eine bessere Verarbeitung bestehen. Gerade, da es besser und schlechter verarbeitete 6280 gibt.
    Die Qualität sollte bei allen Geräten nach oben hin gleich sein.
    Du musst ja auch nicht akzeptieren, dass bei Deinem neuen Auto die Tür in alle Richtungen wackelt, während es bei dem selben Modell "nebenan" nicht so ist.


    VG
    SPMan



  • Möchte mich nochmal bedanken, bin schon fast verzweifelt mit dem Wackeln.
    Die Methode von Landwarrior hat super geklappt! Und das alles ohne Aufschrauben... nun hab ich mein 6280 endlich lieb :-)


    :top:


    Gruß



    moneymark

  • Hallo Nokia 6280 Freunde!


    Das Alt Bekannte 6280 Sliderproblem: als ich mir das 6280 über eb@y besorgt hatte, habe ich mir mal das problem angeschaut und festgestellt dass das problem an den 2 schienen liegt ( 2 Dünne Streben links & Rechts ) die nach ner gewissen zeit nachgeben.


    Ich habe es mit 2mm langen und 1mm breiten isolierband ausgeschnitten und das vier mal so das man 2x2 schichten Isolierband hat und es zwischen schiene und gehäuse reingefummelt (siehe bild) mit extra freinen messer.!


    Damit konnte ich das sliderproblem bei mir lösen leider habe ich noch keine langzeittests machen können weils ich das handy erst heute bekommen habe und erst heute gemacht habe!



    Alle angabe ohne gewähr. MFG AGD64

  • Also ich war ei den hier "angebotenen" Varianten eher skeptisch, aber dann mit mich der wackelige Slider doch so sehr genervt, dass ich Landwarrior's Methode ausprobiert habe. Und siehe da: Es ist gleich viel besser! :) Vielen Dank für den Tip :)

    Mfg, freak72

  • Hi,


    weiß irgendjemand von euch schon etwas über das Sliderproblem bei verschiedenen Produktionsreihen?


    Mein Vater hat ein 6280 mit Produktionsdatum 062006. Der Slider sitzt bei ihm eigentlich ziemlich fest. Da klackert nichts. Selbst nach einigen Wochen Gebrauch.


    Ich habe seit 2 Tagen auch ein 6280, Produktionsdatum 082006.
    Bei mir wackelts. Ich weiß nicht, wie extrem eure Wackeldisplays bei "älteren" 6280er waren, und ob meins noch unter "normal" oder "ok" fällt. Ich persönlich bin jedesfalls recht pingelig und dadurch ziemlich unglücklich mit dem Handy, vor allem wenn ich darüber nachdenke wie das Wackeln vielleicht nach einigen Wochen Gebrauch werden könnte.


    Ich finde es eben nur eigenartig, daß sein Handy älter ist als meins, und offenbar auch aus einer unterschiedlichen Produktionsreihe stammt, da das Objektiv der Kamera anders aussieht. Das ist dann auch mein nächstes Problem, die Fotos von meinem Handy sind (vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen) viel schlechter (rauschende vertikale grüne Linien bei dunklen Flächen etc.), als die von dem Handy meines Vaters. Aber das passt jetzt nicht in diesen Thread.


    Mich würde interessieren, ob da jemand was weiß bezüglich neueren Produktionsreihen. Haben die da wieder schlechtere Slider eingebaut, oder habe ich nur zufällig ein schlechtes Gerät erwischt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!