6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung

• Also ich habe mein 6280 vor 7 Wochen!!!! Eingeschickt und bekam heute ein ganz neues 6280 mit einer neuen Software und neuem Slider ohne Spiel.
    7 Wochen sind sehr lang, jedoch haben sie mir im Mobilezone / CH erklärt das Nokia eine neue Serie Produziert hat und ich eines der neuen Serie bekommen habe. Naja hoffe jetzt mal auch ein 6280 ohne Probleme.

• Hi NSeries,

hat dein neues 6280 eine 351861er IMEI am Anfang?
    Habe auch allem anschein nach eines der neuesten vor 2 Tagen bekommen. Das einzigste manko ist noch die v03.60er Software Version mit VF brandin aber deswegen schicke ich es am Di. Nochmal ein!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• So hey hi @ all

Bin neu hier...
    hab alles nachgelesen...
    ich bekomm am Dienstag ein freies 6280 - allerdings in Silber - wollte es in Schwarz nur da hätte ich lange warten müssen.
    Also hab ich mir das in Silber schicken lassen und hab mir das Cover in carbon black dazubestellt...
    allerdings macht mir der Umstand mit dem Staub unter dem Display und dem wackelnden Slider etwas "Angst"...
    Allerdings vermute ich, dass das nur bei den Geräten der ersten Serie so ist.
    Schließlich hatten die auch Porbleme mit der Software und jetzt hört man nur noch Gutes über diese. In sämtlichen tests schneides das 6280 wirklich gut ab... und nirgends findet man was von einem wackelnden Slider...
    Bei meinem SE K700i wars auch so dass ich es gleich nach Markteinführung haben wollte - ein Fehler... die Software war gelide gesagt schlecht... nach nem update nach ein paar monaten wars dann das beste Handy was ich je hatte...

An alle die ein 6280 mit wackelndem Slider haben!!!!!

Wann habt ihr euer Gerät gekauft?

Ich vermute ja, dass nur die ersten Geräte diesen "Fehler" bzw. die "minderwertigeren" Geräte der Netzbetreiber welche gelabelt und gebrandet sind haben (das mit dem minderwertiger - das ist keine vermutung sondern eine tatsache - leider)

Ich vermute mal, dass, wenn an dieser Magnesium-Slider-Sache was drann ist, ich ein Gerät mit neuem Slider erhalten werde zumal ich noch die "neue Lieferung" beim FirsthandyShop abwarten musste.

Irgendwie ist es heutzutage mit den immer kürzeren entwicklungszyklen so, dass die ersten Kunden als "Betatester" missbraucht werden - meiner meinung nach.

Gruß
    Markus

• Hi Mark...

ich habe mit dem 2. Austauschhande (also mein 3. gesamt) eines aus einer neuen charge bekommen. Erst ein paar Tage her, das da irgendwas dran anders sein soll als bei meinen ersten beiden hab ich nicht ausmachen können. Ist wohl auch noch zu früh.

Bei meinem ersten war es allerdings so das von Tag zu Tag der SLider mehr wackelte. Bei meinem jetzigen ist auch schon wieder etwas mehr spiel drin als am ersten Tag aber nicht so viel wie bei meinem ersten! Ich denke man kann erst in ein paar Wochen mehr dazu sagen!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Hallo, habe meine Handy wegen dem wackeligem Slider zu einem NSC gebracht der hat diesen dann angeblich repariert und wollte dann die Software updaten und dabei ist das Handy abgestürzt, dann musst das Gerät 4 wochen eingeschickt werden und nun habe ich es wieder aber der slider wackelt noch genauso wie vorher, da bemängelte ich auch gleich als ich es in der Hand hielt, darauf hin meinte der Herr vom NSC das die normal sei, was ich aber nich verstehe, denn es kann doch nich sein das wenn der Vibrationsalarm an springt das das gerät an allen ecken und kannten wackelt? da sind bestimmt 2-3mm spiel? ABer vorm aufschrauben und selber anziehn habe ich irgendwie zuviel angst!!

Ist es wohl möglich das ich mein Handy per Post an einen NSC schicke, dem das Problem mit dem Slider bekannt ist und der den Fehler auch beheben kann?

Oder sagt Ihr lieber aufschrauben und selber machen? kann ich dabei viel kaputt mahcne?

• ich hol mir nächste woche nen neuen slider,
    mal gucken obs was bringt, der händler meinte da müsse ein neuer rein.
    dann hat er gesagt SW update wäre inclusive, worauf ich ihn fragte ob es
    da nicht probleme gab und ob das auch fehlerfrei läuft.
    nach rücksprache mit nem kollegen meinte er stimmt, geht nicht holen wir nach wenns geht ;-)

• Hi!
    Ich bin auch neu hier, und lese schon einige Zeit in diesem Thread mit.
    Ich habe mir auch vor 2 Wochen ein 6280 von T-Mobile geholt und natürlich auch das Probelm mit dem Slider und dem Staub unterm Display.
    Neute vormittag war ich bei einem NSC in unserer Nähe und der Typ meinte nur zu mir "das ist bei den slider handys normal, dass die wackeln". aha. was für eine aussage. ich werde jetzt nächste woche nochmal einen anderen NSC suchen um zu schauen was der zu dem Problem sagt. So wie es scheint, ibt es mittlerweile ja doch vernünftige Geräte ohne wackelei.
    Weiterhin habe ich noch ein Problem mit der Software. Einmal das bekannte Problem mit dem Speichern von neuen Wörtern und dann habe ich noch das Problem, wenn das Telefon länger liegt (z.B. über Nacht) geht dann die beleuchtung nicht mehr an. ich muss es dann erst einmal komplett aus und wieder einschalten, damit die beleuchtung wieder geht. zu diesem problem sagte der NSC mitarbeiter auch nur, dass sie die neue Software erst mitte august einspielen können.
    Gruß,
    Jan

• also für das Speichern der Wörter habe ich eine Lösung gefunden, du musst das wort einfach einmal schreiben und dann die sms unter entwürfe speichern und zack hat sich das Handy das wort gemerkt! Komische genug aber es ist so! :P

• gargoil
    Wie ist deine "Sliderhalbzeit" ?
    Ist der bis heute immer noch wackelfrei oder hat er sich schon ausgeleiert und wackelt wieder?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Hat jemand schon positive Erfahrungen mit dem Austausch des Sliders durch das NSC gemacht?

Ist es ein (der) Magnesium-Slider, wie schon oft beschrieben?

Will demnächst auch zum NSC und Slider tauschen.

Grüße,
    Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!