ich glaube auch das es da zum Teil erheblich Unterschiede gibt.
Ich habe gestern das Handy aufgeschraubt und die "Schiene" direkt verbogen, selbst nach mehreren Versuchen konnte ich das Spiel nicht ganz beseitigen.
Es ist jetzt erheblich besser als vorher, klappert aber noch ein wenig.
6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung
-
-
-
Hallo an alle,
Also ich war letzte Woche das erste mal bei meinem Nokiashop wegen dem wackelnden Slider.
Der sagte mir darauf hin, das es eine offiziele Nachricht von Nokia gibt und ein neuer Slider an die Händler geschickt wird.
Ich war nun gestern dar, hat ne halbe Std. gedauert und nun sitzt mein Slider wirklich bomben fest.
Ich würde jetzt behaupten, das es auch mit z.B. einem Samsung D600 mithalten kann.
Ich glaube wirklich das die Fehler manchmal an den Shops liegen und nicht direkt an Nokia.Gruß
Constantine
-
Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten
Wenn noch jemand nach einem NSC-Besuch diese Aussage (Nokia schickt auf Anfrage neue Slider an die NSCs) bestätigt, dann werde ich mich auch mal auf den Weg machen.
Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht, wie Constantine1109 ?
Constantine1109: in welchem NSC warst Du denn?
Gruß,
Dodson -
Ich war in einem Nokiashop in Berlin ( Hauptstr.) für die, die auch aus Berlin kommen und hingehen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Constantine1109
Also ich war letzte Woche das erste mal bei meinem Nokiashop wegen dem wackelnden Slider.
Der sagte mir darauf hin, das es eine offiziele Nachricht von Nokia gibt und ein neuer Slider an die Händler geschickt wird.Ich hab gerade mal mit zwei Nokia-Shops telefoniert, der eine davon in Berlin in der Hauptstraße...
Das geänderte Teil ist ein komplett neuer Slider, an dem aber nur der Anschlag für das Oberteil geändert ist, der alte ist aus Kunststoff, der neue aus Magnesium.
Damit soll verhindert werden dass das Oberteil zu weit zuschiebt, dass der Slider dann fester sitzt ist wohl nur ein Nebeneffekt.
Und den Tausch kann jeder Nokia-Shop selber durchführen, evtl. müssen die Teile dafür bestellen, aber ansonsten geht das eigentlich recht schnell. -
und der wechsel ist ab sofort möglich?
-
hallo,
na hört sich aber echt gut an bloß ich war letzte woche in stuttgart
beim nokia shop und wie ich schon vorher ahnte, wussten die nichts über einen solchen slidertausch. ganz verwundert schauten die mich an unglaublich. freut mich wenigstens für die bei dene es geklappt hat. wenn ich an so einen slider kommen würde, dann würde ich es selber probieren, aber ich habe nirgens
derartiges gefunden!!!!Gruß an alle
-
bei welchem shop warst du in stuttgarT?
-
Zitat
Original geschrieben von keiatwork
bei welchem shop warst du in stuttgarT?Hallo,
sorry wollte früher antworten, bloß meine tastatur daheim ist kaputt, deshalb hatte ich die möglichkeit nicht.
also ich war in stuttgart in der calwer passage beim nokia shop chris keim com!!!
kennst du einen in der nähe wo das problem kennt und vielleicht so einen
slidertausch vornimmt??? -
Bevor Ihr Euch zu viele Hoffnungen macht...
Ich war die Tage auch beim besagten Shop in der Berliner Hauptstraße und habe den Slider tauschen lassen. Brachte NULL Veränderung, nach einer Woche war es schlimmer als vorher. Also nochmal hin und nochmal tauschen lassen. Jetzt ist es wieder wie am Anfang, klappert aber immer noch.
Zu dem Shop kann ich sagen, dass der Herr dort sehr freundlich und kompetent war. Er sagte, er erwartet, dass Nokia demnächst einen komplett neuen Slider rausbringt, da sich schon sehr viele Kunden beschwert haben, kann aber noch ein paar Wochen dauern, konkrete Aussagen (wann und ob überhaupt) gibt es dazu seitens Nokia aber nicht.
Wenn man sich den nackten Slider mal anschaut liegt das Problem daran, dass das Ober- und Unterteil im geschlossenen Zustand am unteren Ende des Gerätes nicht miteinander verbunden sind, die Führungsschiene endet in der Mitte. Es braucht also wirklich eine Veränderung am Slider selbst (neue Führungsschiene) oder ein neues Front-Cover, bei dem die Seitenteile etwas länger sind (in Richtung Back-Cover). Dadurch würde die Lücke zwischen Ober- und Unterteil des Handys geschlossen und es kann nicht mehr klappern. Damit würde dann praktisch der gleiche Effekt erzielt, als wenn man was dazwischen klebt (Folie oder Klettband).
BTW: Im Shop wurde testweise mal das Front-Cover ausgetauscht um zu gucken, ob es da vielleicht Fertigungsunterschiede gibt und das Handy mit einem anderen Cover weniger klappert. Im ersten Moment sass auf einmal alles perfekt. Kein Klappern, weiches Sliden und alles. Was für ein Genuß! Bis wird dann merkten, dass das Cover unten nicht richtig eingerastet war (was wiederum Druck auf den Slider ausübte und ihn gegen das Unterteil presste). Nach Beheben des Fehlers war auch das Klappern wieder da. Aber wer mal ein "stabiles" 6280 in Händen halten möchte...
Constantine1109: Prüf doch mal, ob das bei Dir vielleicht auch passiert ist, nicht, dass die Plastiknasen vom Cover irgendwann wegbrechen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!