6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung

  • Oberschale wechseln?


    Hallo,


    den Tipp von gargoil ist super werde ich auch testen.
    bloß ne andere frage, wie kann ich nur das obercover wechseln. einfach wo ansetzen und runter oder wie geht das genau. so paar bilder wären klasse, aber wenn es jemand so gut erklären kann würde ich verstehen,
    ich hoffe jemand von euch kann es mir sagen!


    Gruß an alle

  • Das öffnen ist nach der Anleitung kinderleicht. Wer sich das nicht traut ist wohl ein Displayschutzfoliendranlasser :)
    Jedoch biegt sich bei mir das Unterteil (nach anziehen der Schrauben) wieder zurück und der tolle Effekt ist dahin :(


    EDIT:
    Habs nochmal gemacht (mit Bildern) ABER die Schrauben nur VORSICHTIG angezogen. Jetzt ist es Samsung like. Aber mit dem besseren BS :)





    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873


  • So das habe ich auch mal ausprobiert. Kann nur sagen TOP! und kinderleicht.
    Kein Spiel mehr und beim Anruf scheppert es kein bisschen mehr, selbst wenn das Teil auf nem Glastisch liegt. War vorher wie nen Besteckkasten.


    Super Idee und super Erfolg. Besser als Schrauben und Garantieverlust.
    DANKE! :top:

  • Bewirkt ja auch genau dasselbe wie bei gargoil's Anleitung, aber eben ohne das Zerlegen :)


    Biddeschön.... ;)

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

  • Bei mir klappt das nicht wirklich (Die Landwarrior-Variante)... Habe es probiert, Daumen an den roten Punkten, Zeigefinger als Gegenpunkt unter dem oberen Teil des geöffneten Sliders (bei der "Hörmuschel") und dann den Tastaturteil vorsichtig gegen der Oberkörper nach oben gedrückt. Hatte noch immer genauso viel Spiel, nur dass es jetzt deutlich mehr Kraft zum Aufschieben brauchte und ziemlich geknarzt hat dabei. Hab' es jetzt lieber wieder zurück gebogen in den Urzustand. Warum klappt das bei Euch und bei mir nicht? Was mache ich falsch...? Bitte um Hilfe, ich will auch, dass das Klappern verschwindet...

  • Bei mir mir hat die "Landwarrior Methode" auch nicht gewirkt, deshalb habe ich nochmal geschraubt.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Landwarrior methode:
    beim mir hats getan.. drückt unterhalb der Displaytastatur...
    von hinten am oberen ende des tastaturslider gegenhalten!!!
    und dan beherzt gegen den tisch drücken....
    nicht zu zaghaft und auch ned gleich mit roher gewalt
    habe jetzt schon 3x 6280 so "repariert"

  • Ggf. bestehen auch da Produktunterschiede. Ich habe bei meinem so fest gedrückt, dass das Plasttik bereits aus den Nasen gehüpft ist. Und es ging dennoch nicht



    Abgesehen davon hilft das alles nicht gegen das Spiel in der Mitte da müsste man wirklich die Schienen ausschmelzen und neu einkleben

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!