6280 Sliderproblem selbst gelöst! Anleitung

• Hallo,

Riesenlob an gargoil. mich hat der wacklige slider auch genervt und ich hab lange überlegt das handy zu öffnen, hab mich aber nicht getraut. jetzt hab ich´s auch gemacht und kann nur sagen, daß es sich gelohnt hat. der slider ist jetzt top, mindestens so gut wie samsung o.ä. welcher hersteller "handjustiert" schon den slider :) klar kostet es überwindung von wg. garantie oder so...aber ist wirklich kinderleicht und ich bezweifele, daß es nachvollziehbar ist.

gruß, thormann

• Hast du bilder gemacht von mal? Damit man näheres sieht was man vor sich hat dann. Kannst du welche machen?

Gruss

Björn

E60, N78

• Ehrlich gesagt.....

ja.

Vielleicht könnte ich mich dann noch mal von meinem Teppich trennen, aber so habe ich eigentlich nur Fragezeichen und werde den Teufel tun, da rumzuschrauben.
    So eine Schritt für Schritt Anleitung mit scharfen (also Bildschärfe) Bildern wäre ganz hilfreich :-)))))

Viele Grüße,
    Matthias

• Weil ich keine Lust auf so Aktionen habe und nicht ewig zum NSC rennen will, weil der Slider wackelt, werde ich mir, auch wenn ich bestimmt 7 Monate seit Veröffentlichung auf das 6280 gewartet habe dieses nicht kaufen! Stattdessen warte ich lieber ein paar Wochen auf das E60. Ich hatte zwischendurch mal an das 3250 gedacht aber ich bin im Moment eher vorsichtig was Slider, Swivel oder andere Dreh-, Schiebmechanismen von Nokia angeht. Man hat doch keinen Spass an nem Handy, wenn man ich die ganze Zeit über die Verarbeitung aufregen muss... :flop:
    Deshalb bleib ich bei dem, was Nokia seit eh und je mal mehr mal weniger gut kann: Handys im Candybar-Design! :top:

• war wie ein tripp in den dschungel,
    angst....,
    nervös....,
    aufgeregt. war nett das gerät von innen auch mal zu sehen bzw. zu erkunden.

danke für den tipp.die fotos sind ok.,hab das problem ja auch durch die hilfe der pics gelöst! :top:

gr.

suche cops! (since 7650)

• Super Idee. Vielen Dank.
    Und kinderleicht ist es auch noch. Klappt ganz gut.

Ich habs sogar und Kabellösen geschafft.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Hallo,
    ich glaub die meisten haben zu viel Angst das was kaputt geht.
    Klar wenn man noch nie an einem Handy geschraubt hat, läßt man es besser,
    aber so schwer ist es nun auch nicht.
    hätte ja bessere Bilder gemacht aber wie gesagt keine Chance.
    Ich dachte eigentlich das die Bilder für diesen zweck ausreichen.

Na wenn ich immer warten würde bis Nokia das nächste Modell raus bringt und hoffen würde das dort die Qualli stimmt, dann hätte ich heute noch auf ein gutes Phonw zu warten.

Bei Nokia gab es das letzte Handy mit richtig guter Verarbeitung vor ein paar Jahren.
    Egal ob Slider, Drehen, schieben, Candy-bar, Nokia legt einfach keinen Wert mehr auf QAuallität die wissen das die Teile sowieso gekauft werden und ein paar 100 die dort abspringen sind denen sch... egal.

Gruß

• Wenn jemand anders der es machte fotos gemacht hätte, würde es anderen helfen aber das machte ja keiner. Leider.

Gruss

Björn

E60, N78

• So,
    nochmal ganz kurz zur Erklärung der Bilder:

Ihr müßt nur aufpassen das Ihr wenn die Schrauben gelöst sind und Ihr das Gehäuse an den stellen die ich im 1. Bild ein wenig eingekreist habe etwas aufhebelt( Fingernagel Schraubendreher) nicht zu dolle zieht, nur wegen dem Flachbandkaben, das sehr kurz ist, nicht das ihr da was abreist oder so.

Eigentlich sehe ich da keine schwierigkeiten aber es gibt ja leute die haben da etwas Probleme.

Und zum Zweiten wollte ich euch zeigen wo Ihr biegen müßt, das sieht man aber doch recht gut. ( genau an dem Gußteil in dem die Tastaturmatte sitzt)

da wäre noch der Schluß, das Flachbandkabel wieder in den Connector stecken bzw. wieder anschließen( sieht man auch auf dem Bild und wenn nicht genau da wo es vorher abgemacht wurde, wieder drann machen :top: :D )

Eigentlich dachte ich das ganze ohne Bilder zu machen da ich es für recht simpel hielt aber da scheint ja doch etwas aufklärung nötich zu sein.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!