Sony VGN-FS485B oder Samsung R50 WVM1730

• Überlege mir eines dieser beiden Notebooks zu kaufen. Das Sony FS485B scheint mir ein Sondermodell der aktuellen FS Serie zu sein. Das Gerät scheint ein recht ordentliches System zu sein und kostet "nur" ca. 960 Euro. Allerdings bin ich nun auf das Samsung R50 WVM 1730 gestoßen, dieses ist für etwa 150 Euro mehr zu bekommen und hat sehr gute Testeigenschaften. Da ich bisher weder ein Sony noch ein Samsung Notebook hatte, würde ich mich über Anregungen freuen.

• Ich stehe auch vor der Wahl und tendiere zum Sony.
    Das Samsung ist doch um einiges teurer.

• hab momentan ein R50 im täglichen Einsatz und bin vollstens zufrieden. Bildschirm ist top, Gute Verarbeitung, Ausreichend Power, Gute Akkulaufzeit.
    Hab allerdings 1024MB RAM und die X600 im System. Vor 2 Monaten für 1200 bei Saturn gekauft.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Glaube werde mir das Sony gönnen :D Das Gerät hat allerdings nur einen VGA Ausgang, gibt es eine Möglichkeit es trotzdem an einen Fernseher anzuschließen?

• Hey Oli!

Was meinst du denn so grundsätzlich zu der Diskussion?
    Werde wohl morgen das FS485B bestellen
    hab mich vielleicht aber auch zu wenig informiert.
    Bin dabei irgendwie unsicher.... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Dafür gibt es Adapter, VGA auf S-Video, aber die funktionieren wohl nicht bei allen Grafikkarten!

Wo bekommt man denn solche Adapter her? Hab ich noch nie von gehört... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Das Sony würde ich nehmen, allein wegen dem Display da ist und bleibt Sony unschlagbar!

Das war vor ein paar Jahren so. Heute in der unteren Preisklasse sieht man so gut wie keine Unterschiede mehr im Display. Vorallem nicht bei den beiden oben.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Nein, die Sony Displays sind schon top! Die Samsung Displays spieglen wesentlich stärker!
    Ich würd das Sony nehmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!