Ausschaltverzögerung bei Nokia

• Gibts das bei einem Nokia Handy, welches in die Autohalterung des Nokia 6230 passt??
    Mein Vater hat eine solche und ärgert sich immer darüber, dass das Handy aus geht, sobald man die Zündung aus macht. Deaktiviert man die Zündungserkennung geht es auch nach wenigen Minuten aus. Bei Siemens konnte man die Zeit bis das Handy nach ausschalten der Zündung aus geht selbst einstellen. Gibt es soetwas bei Nokia auch??

• Also meins geht mit einer originalen FSE ab Werk in Verbindung mit dem 6230i nicht aus wenn ich die Zündung ausmache oder sonstiges.
    Liegt wohl wirklich eher an der FSE als am Handy.

• Habe die CK-7W im Auto, und bei der funktioniert die Sache so, wie sie soll:

Zündungserkennung im Handy aktiviert: Handy geht aus, wenn Zündung aus
    Zündungserkennung deaktiviert: Handy bleibt an

Das wird ne Sache der FSE sein, wie von Sport geschrieben.

Gruß >> kingpulp.

• Nein, da gibts nichts. Bei Siemens hat man das im Telefon eingestellt, deshlab gehe ich davon aus, dass das bei Nokia auch so ist.
    Die FSE ist eine THB UNi CarTalk System 8 mit der Halterung fürs Nokia 6230i(aber das passt ja bei recht vielen Modellen). In der Anlietung steht nur, wie man das Ding einbaut. Ich wüßte aber auch nicht, wo an der FSE ich da irgendwas einstellen könnte?!?

EDIT:
    Zur Zeit ist ein 6100 drin, werde bei Gelegenheit mal noch das 6230 probieren, aber da hab ich auch keinen Menüpunkt für ne Verzögerung gefunden.

• Das kannst du in der FSE auch nicht verstellen!
    Entweder, die FSE unterstützt die Zündungserkennung, oder sie tut es nicht ;)

Gruß >> kingpulp.

• Hi,

bei Mercedes Festeinbauten in Verbindung mit einem 6310i kann man z.B. die Verzögerung einstellen, indem man einen Telefonbucheintrag im 6310i erstellt, und die "Rufnummer" die Verzögerungszeit in Sekunden angibt. Für BT-FSE von Nokia und dem 6230 ist mir leider nix bekannt. Einen Menüpunkt gibt es afaik nicht.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!