K750i und schlechte Sprachqualität oder liegt's an Eplus?

• Hi,
    habe mit einem Kumpel online für ihn einen E+ Vertrag abgeschlossen. Als Handy gab's das 750i. Jetzt hat er mich schon zwei Mal vollgejammert das er bei einigen Gesprächen den Gegenüber nicht versteht und Rauschen und andere Nebengeräusche hat. "Wäre ich doch bei T-Mobile gebleiben. Blabla." Naja, jetzt habe ich mal bei Connect Online in die Bestenliste geguckt und das 750i hat in der Top15 wirklich die schlechteste Akustikmessung(33 von 50). Kann das jemand bestätigen? Ich und viele andere Freunde haben aber auch E+ und keine Probleme. Hilft evt. ein Firmwareupdate?

• nein liegt zu 99% net an eplus. Einfach die neuste firmware mit dem mitgelieferten usb kabel aufspielen und schon sollte er die gewohnte sprachqualität wieder haben

• Welche Firmware- Version hast Du denn?

Zitat

--02.2.--> Wie frage ich die Softwareversion ab?
    So wird das Servicemenü aufgerufen:
    Joystick Rechts, * , Joystick Links , Joystick Links , * , Joystick Links , *

Mit der R1AA008 gabs auf einmal arge Sprachqualitäts- Probleme.

Gruß
    Chris

• Liegt zu 99,9% an der R1AA008.
    Wenn es jedoch ein E-Plus - Gerät ist, steht die neue R1BC002 noch nicht zur Verfügung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• sollte aber echt bald verfügbar sein. Eplus braucht normalerweise nicht lange!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Sollte, könnte oder wenn hilft ihm aber nicht... ;)
    Oder hast du Insider-Informationen und nicht nur Vermutungen?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sauber, es ist wirklich besagte Firmware auf dem Handy. :D
    Gibt's keine Original SE Firmware, die man aufspielen könnte?
    Werden die Einstellungen von der neuen Firmware eigentlich überschrieben? Kontakte kann man ja mit der PC Suite syncronisieren aber den Rest wohl eher nicht. Wie schaut's mit Dateien wie Bildern, Videos etc. aus?

Wo zum Teufel findet man auf der SE Seite eigentlich die Service Points?

Bin da als XDA Mini User etwas überrumpelt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!