Vertragskonditionen geändert. Ausstieg moeglich?

• Hallo! ich habe einen Brief erhalten von T Mobile Business, dass sich die KOsten fuer SMS ins Ausland erhoeht haben im Rahmen meiner Option Voice&Data. Jetzt wollte ich gern wissen ob ich das als Grund angeben kann aus dem Vertrag rauszukommen (geht noch bis maerz 2007)? Darunter steht naemlich:

"Sollten sie mit der genannten Änderung der Vertragskonditionen nicht einverstanden sein, bitten wir sie, ihren widerspruch schriftlich inner halb eines monats...."

Sollte folglich ja eigentlich kein Problem sein, oder?
    danke!

• Nein, du kannst der Erhöhung ja widersprechen und mußt folglich im Vertrag drin bleben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hy,
    Du hast die Möglichkeit zu wiedersprechen.

Erst wenn T-Mobile daraufhin weiter den neuen (höheren) Preise kassieren will/wird,
    ergibt sich daraus ein Sonderkündigungsrecht.

Aber,
    erst dann.

• das heißt, ich schreibe denen nen Brief innerhalb dieser Frist (1 Monat) und dann sagen die entweder "okay, wir druecken ma n auge zu und du bekommst die sms ins ausland weiterhin fuer 0,0153 euro netto" oder sie sagen" "nee, wenn du das nich zahlen willst dann steig doch aus dem vertrag aus"

Wie wahrscheinlich ist denn die jeweilige antwort? erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von tzippy
    das heißt, ich schreibe denen nen Brief innerhalb dieser Frist (1 Monat) und dann sagen die entweder "okay, wir druecken ma n auge zu und du bekommst die sms ins ausland weiterhin fuer 0,0153 euro netto" oder sie sagen" "nee, wenn du das nich zahlen willst dann steig doch aus dem vertrag aus"

Wie wahrscheinlich ist denn die jeweilige antwort? erfahrungen?

Die werden lieber die Preiserhöhung zurück nehmen :D
    Denn einen Sonderkündingungsgrund liefern die nicht.

Die Chance aus Deinem Vertrag vorzeitig rauszukommen geht gegen 0%.

• naja, dann werde ich mal widersprechen. frage mich allerdings was die tun falls das alle machen?! dann haetten sie ja nix von der erhoehung...

• Zitat

Original geschrieben von tzippy
    naja, dann werde ich mal widersprechen. frage mich allerdings was die tun falls das alle machen?! dann haetten sie ja nix von der erhoehung...

Die Kunst daran ist aber,
    das es
    a. nicht alle machen werden, und
    b. bei jedem tarifwechsel... die AGB akzeptiert werden müssen,
    und somit dann auch die neuen Preise akzeptiert werden.

Ergo,
    es wird sich für die lohnen :cool:

• Das Thema wurde vor 2 Tagen genau hier schon diskutiert:
    Neue Auslands-SMS-Preise bei T-Mobile V&D ab 1.6.2006 .

Vielleicht doch mal die Suche verwenden!? ;)

Aber zur Sache:
    Wenn T-Mobile an dieser Preiserhöhung festhält, dann könnte es sein, dass a) den Kunden die dagegen EInspruch eingelegt haben, weiterhin der alte Preis berechnet wird ( was ich aber nicht glaube ), oder b) diesen Kunden ein vorzeitiges Aussteigen aus dem Vertrag möglich sein wird.
    Ich vermute eher Variante B. ;) :p

Mir persönlich kann das nur Recht sein, habe ich wenigestens einen Vertrag weniger.
    :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Nochmal zum mitschreiben: Es gibt kein SoKü-Recht. Wenn du mit der Erhöhung nicht einverstanden bist, dann widersprich und du behälst die alten Konditionen... Punkt aus...

Es gibt genug Kunden die die Nachricht nicht beachten oder die es nicht interessiert, insofern lohnt es sich schon für TM... Der Prozentsatz der Widersprecher wird sehr gering sein...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hab den thread jetz ma gelesen, den ich mit der suchfkt gefunden haette (schaem)....
    da steht ausdruecklich dass tmobile in diesem fall KEINEM die alten konditionen laesst und wer widerspricht bekommt ein Sonderkuendigungsrecht....
    freut mich =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!