6230i - zeigt unbekannten "Zahlencode" an.

• Hi,

ich habe ein Nokia 6230i (V3.40) mit T-Mobile Branding. Heute Morgen habe ich meine
    Vodafone-SIM (CallYa Compact) reingetan und seitdem habe ich auf dem Display so
    eine komische "Zahlenreihe" (0495 0494 0492 0490), die kurz stehenbleibt, dann
    nach links aus dem Display läuft, und dann wieder zentral im Display steht.
    Sporadisch verschwinden die Zahlen dann mal und sind nach einem Moment wieder
    da, so geht das die ganze Zeit. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei,
    Anrufe, SMS und Wap geht alles ohne Probleme.

Hat jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Hi,

die angezeigten Nummern sind Netzinformationen. Diese sind die Orts-Vorwahlen in deiner Umgebung. Bei D2 gab (und gibt?) es einen Tarif mit dem man im aktuell befindlichen Vorwahlbereich vergünstigt telefonieren konnte. Auf ländlichen Gebieten werden mehrere Vorwahlbereich angezeigt.

Man kann diese Anzeige ausschalten:

Einstellungen -> Telefon -> Netzinformation -> Ein/Aus

Gruß Dominik

• Na das nenn ich mal blitzschnelle Hilfe! :)

Jetzt ist es weg - Vielen Dank!

MfG Schumaniac

>> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Das sind die Vorwahlbereiche, zu denen Du günstiger telefonieren kannst!!!!!

Totaler Quatsch, Deine Aussage ist irreführend :flop:

wie NoKiA4LiFe schon schrieb -das ist so.

Billiger telefonieren geht nur, wenn Du das mit deinem Netzbetreiber vereinbart hast. Dann kannst Du mit der Anzeige der Vorwahlbereiche überprüfen, ob Du den normalen Tarif zahlst, oder zu den vergünstigten Konditionen. Stichwort Wunschvorwahl

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Stichwort Wunschvorwahl

Kann man ja so auch nicht sagen, man sucht sich ja die Vorwahl nicht selbst aus sondern es wird ja nur die angezeigt in deren Bereich man sich befindet... das muss nicht die sein zu der man ggf. günstiger telefonieren kann... ;) (müsste die BestCity-Option sein mit fester Vorwahl und BestCitySpecial mit der wechselnden AFAIR)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Kann man ja so auch nicht sagen, man sucht sich ja die Vorwahl nicht selbst aus sondern es wird ja nur die angezeigt in deren Bereich man sich befindet... das muss nicht die sein zu der man ggf. günstiger telefonieren kann... ;) (müsste die BestCity-Option sein mit fester Vorwahl und BestCitySpecial mit der wechselnden AFAIR)

Ja heute heißt es bestCity, früher als wir in Deutschland vorzugsweise deutsch sprachen, hieß die Option Wunschvorwahl.
    [ kann ich mir da jetzt meine Handyvorwahl aussuchen?] :D

--Jens--

• Zitat

Original geschrieben von Gwadro
    Totaler Quatsch, Deine Aussage ist irreführend :flop:

wie NoKiA4LiFe schon schrieb -das ist so.

Billiger telefonieren geht nur, wenn Du das mit deinem Netzbetreiber vereinbart hast. Dann kannst Du mit der Anzeige der Vorwahlbereiche überprüfen, ob Du den normalen Tarif zahlst, oder zu den vergünstigten Konditionen. Stichwort Wunschvorwahl

Hast recht!!! Hab mich da wohl etwas zu oberflächlich ausgedrückt!!!!

• Gilt für den alten D2-Fun-Tarif aus DM-Zeiten:

Best-City ist die Wunschvorwahl z.B man gibt 0731 als Beispiel für Ulm an. Hier werden dann bundesweit Gespräche in diesen Vorwahlbereich vergünstigt (nach der alten D2-Tariftabelle 69 Pfennig in der HZ) abgerechnet, egal ob von Ulm-Hamburg-Berlin oder sonst wo.
    Best-City-special hingegen ist der wandelnde Ortstarif der jeweils in dem Gebiet greift in dem man sich aufhält (und zwar für immer noch unschlagbare 15 Pfennige/min)-und genau für diesen wandelnden Ortstarif ist der Cell-Broadcast-Kanal 100 da :)

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Gilt für den alten D2-Fun-Tarif aus DM-Zeiten:

Best-City ist die Wunschvorwahl ..... der Cell-Broadcast-Kanal 100 da :)

Jetzt hast Du mich geretet. Genau so ist es. Gut Punkt, Fertig.

Theme CBS: Steckt da eigentlich etwas nutzbares dahinter? Ich hab den Empfang mal aktiviert und aboniert uws, aber ernsthaft Sinnvolle Informationen konnte ich nicht finden. Diverse Zellenwechsel mit Uhrzeitangabe habe ich gesehen, aber dann, was kommt da noch?

--Jens--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!