Trotz Datentarif bei VFD2 werden Kosten fürs Internet berechnet. Was tun?

  • Also, ich habe mir am 10 März das 30 MB Datenpaket bei Vodafone bestellt und konnte am gleichen Tag auch fröhlich drauf lossurfen bzw. ich habe ein Onlinerollenspiel auf meinem Handy gezockt. Da ersten 8 verbrauchten MB gingen reibungslos, von heute auf morgen wird mir plötzlich immer Geld berechnet wenn ich ins Internet gehe, das Datenpaket verändert sich kein bisschen. Da steht immernoch das ich 8 MB verbraucht und noch 16 MB Frei habe (habe das in der Mitte meiner Rechnung geholt, deswegen habe ich in diesem Monat nur 24MB, was aber Gratis ist, da D2 so spendabel zu mir war). Doch ich kann keine 8 MB verbraucht haben, da ich schon mehrmals Spodradio genutzt hatte und auch online gezockt hatte mit dem Handy. Jetzt steht bei mir bei Daten & Fax fast 16€ die ich bezahlen soll.


    Habe wegen dem Problem auch bei Vodafone angerufen, die meinten nur das die nicht in meinem Quickcheck reingucken können und mir nicht sagen können, ob ich noch MB frei habe oder nicht. Mir wurde aber gesagt, das ich immer mit den richtigen Zugangspunkten ins Netz reingehe.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, weil 2MB bei Vodafone 19€ kostet und wenn ich weiter surfe locker auf 50€ oder mehr komme. Bloss wenn ich es nicht nutze, zahle ich ja umsonst den Datentarif, was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll. Kann man, wegen bezahlter aber nicht erbrachter Leistung, kündigen oder so? Bzw. was habt ihr denn für Vorschläge, da die Leute mir bei D2 nicht helfen können?

  • Wir können Dir sicherlich nicht helfen, das kann nur Vodafone. Wenn das mit der Hotline nichts bringt, dann mache das ganze mal schriftlich oder per Fax.


    19 Euros für 2 MB? Puuhh... Nur so nebenbei: bei BASE gibts für 25 Euro ne Internet-Flat oder im ePlus-Vertrag schon für 19 Euro 150MB...


    Wie gesagt, probiers nochmal über die Hotline (Abrechnungsfehler?) oder kläre die Sache schriftlich.


    Gruß
    Dominik

  • Die Vodafone Datenpakete gelten zwar für Web und Wap, aber es gibt bei Vodafone noch eine alte APN, glaub irgendwas mit "volume...." für GPRS/UMTS by Call, und da gilt wohl ein Datenpaket nicht.


    Also einen der normalen APNs verwenden, aber melde dich trotzdem nochmal bei Vodafone, die zeigen sich normalerweise da recht kulant.

  • Verlasse dich nicht auf den Quickcheck. Ich habe selbiges Paket vor einiger Zeit gebucht und bei mir spinnt der Quickcheck auch ab und an.
    Mal stehen 0 verbrauchte MB und 20 EUR für Datenverbindungen drinn, am nächsten Tag 0 EUR aber dafür 2 MB.


    Du kannst unbeschadet weitersurfen. Deine Rechnung solltest du nach erhalt prüfen und ggf. entstandene Kosten über die Kundenbetreuung erstatten lassen.

  • Das mit den 19€ für 2 MB wurde mir 2 Mal von Vodafone bestätigt und das von 2 verschiedenen Mitarbeitern.


    Zu den Falschen APN's: Laut Vodafone habe ich jedesmal die die richtigen beiden APN's genutzt (ein mal das Vodafone Live! und dann noch das VFD2-WEB-GPRS)


    Zu Quickcheck: Das ist mir grad auch aufgefallen, das es einwenig spinnt. Habe einfach mal aus spaß wieder Spodradio angeschaltet und rund 5 Minuten Musik gehört und siehe da, Quickcheck zeigt rein GARNICHTS davon. Weder meine MB Zahl hat sich verändert noch meine Kosten bei Daten & Fax. Das ist doch irgendwie komisch.


    Sobald ich meine Rechnung habe und die Kosten dort auftauchen, werde ich noch ein mal bei Vodafone anrufen und dann hoffe ich, das die mir endlich helfen können, wegen dem Problem mit dem Datentarif.


    dominikde


    Gut gemeint mit Base bzw. EPlus, aber extra ein neuen Vertrag machen, damit ich umsonst im Internet surfe bzw. Gratis ins Festnetz / EPlus telefoniere? Ne ne, lieber nicht, denn mir reichen 2 Verträge vollkommen aus.


    Ps.: Mit der erstattung: Wenn ich mich nicht irre, kriege ich für den letzten Monat schon ÜBER 25€ erstattet von D2. Schon irgendwie komisch, wie oft ich mit denen Probleme habe. So oft habe ich bei o2 in den letzten 2 Jahre nicht angerufen, wie ich bei D2 in 6 Monaten

  • Jetzt habe ich wieder eine Gutschrift erhalten von 16€ und das Problem besteht immernoch. Ich habe wirklich KEINE Ahnung, was ich tun soll.


    Vodafone kümmert sich auch nicht um das Problem. Die wollen mich lieber mit Gutschriften füttern (hab seit dem 5. März 2006 über 40€ gutgeschrieben bekommen) und sich nicht mit dem Problem befassen.


    Kann ich das Datenpaket nicht irgendwie abbestellen oder so? Weil mich das ankotzt, wenn ich dafür jeden Monat Geld blechen soll, obwohl es mit dem Datenpaket gedeckt sein soll.


    Habe euch mal ein Screenshot gemacht, damit ihr es mal selber seht, was ich meine. Das Screenshot ist von heute und die Kosten kommen von paar Minuten Spodradio hören.


    Abrechnungsproblem


    Ihr müsst es euch runterladen, aber da könnt ihr selbst sehen, was das für ein doofes Problem ist, weil ich somit den Datentarif garnicht nutzen kann. :mad: :flop:


    Ps.: Die Kosten kamen nicht durch irgendwelche anderen Dinge, wie Faxe versenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!