6680 - Abstürze beim Internet surfen

  • Seit einiger Zeit habe ich Abstürze wenn ich mit dem Web Browser im Internet surfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen testweise "Opera mini" installiert und damit funzt alles.


    Könnte das an meiner Firmware (V 3.04.35 12-05-05 RM-36) liegen?
    Ich hab mir das Handy Ende Oktober bei 3 gekauft.


    Danke für die Hilfe

  • Hi!
    Hast du das Handy schonmal zurückgesetzt / den Telefonspeicher formatiert? *#7370# oder beim anschalten den code:
    * 3 grüne Taste - gleichzeitig gedrückt halten, dann ist das handy wie neu :top:

  • Das Problem hatte ich auch, bei mir lags einfach am zu kleinen RAM des 6680. Da kann man leider nicht viel machen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi!
    Ist das Ram vom 6680 wirklich so klein? Bei meinem 6630 bekomme ich maximal 8,3 MB frei wenn ich ein paar Tasks beende und nach einem Neustart habe ich normal so 7,x MB frei. Bei mir stürzt der interne Browser nicht ab, allerdings surfe ich auch nur im VF Live Protal..

  • Ja, ist leider wirklich so klein. Wenn du auf kleinen WAP Seiten bleibst gehts eigentlich noch, aber schon bei größeren wirds dann schwierig. Hab das mal mit TaskSpy beobachtet, es ist kein RAM mehr frei und dann hauts den Browser raus.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das find ich irgendwie voll nicht lustig. Denn dafür hab ich mir ja eigentlich ein UMTS-Teil zugelegt. Wenn ich nur telefonieren wollte, könnte ich auch bei einem Billig-Fuzzi bleiben

  • Das N70 soll da viel besser sein, ich glaube das hat 30 MB freies RAM! :top:

  • Na ja am freien Speicher sollte es nicht liegen. Ich hab alle Programme auf der MMC installiert und am Handy noch ca. 8MB Ramses frei

  • Hi!
    Es geht hier nicht um den Telefonspeicher C: sondern um den Arbeitsspeicher = RAM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!