Moin Moin,
da ich mich auf meinem antiken Rechner (Fujitsu-Siemens T-Bird irgendwas) mit Windows ME herumquäle, hat mir eine Freundin die Original-Windows XP-Recovery-CD ihres (verstorbenen) Gericom-Notebooks geschenkt.
Da ich mich mit XP absolut überhaupt nicht auskenne und zudem noch ein ziemlicher PC-Legastheniker bin, habe ich folgende Fragen.
1. Kann mein Rechner XP überhaupt leistungsmäßig "verdauen"? Die Kiste hat einen 1 GHz-Prozessor, aktuell 384 MB RAM und eine 40 GB-Festplatte.
2. Gibt es rechtliche Probleme mit dem Verschenken der CD, wo der ursprüngliche Rechner im Eimer ist? Auf der CD ist das übliche "Vertrieb nur in Verbindung mit einem neuen PC" aufgedruckt...
3. Der Product Key war offenbar auf dem (vermutlich bereits entsorgten) Notebook aufgeklebt - das Mädel meinte aber, dass bei XP eine Registrierung via Telefonhotline erforderlich ist - gibt das Probleme?
4. Läuft eine solche Gericom-CD überhaupt auf Nicht-Gericom-Rechnern? Als ich mein Windows ME auf einem alten IBM-Rechner installieren wollte, kam die Fehlermeldung, dass die CD nur in Verbindung mit einem Fujitsu-Siemens-Rechner läuft.
Wäre klasse, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet, bevor ich mir den Stress mit erneuter Datensicherung und Neuinstallation mache...
Gruß und Dank,
Mooney