AT-Befehle / Hyperterminal / SL45i

• Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade ganz schön. Ich habe ein SL45i das in seinem Cradle steckt mit angschlossenem Ladekabel und Datenbabel an COM1.
    Wenn ich nun Hyperterminal(auf WinXP Prof)öffne, eine Verbindung mit 9600Baut und alles andere unberührt lasse sollte ich eine verbindung herstellen können, oder? In den Ascii Einstellungen habe ich die obersten beiden Häckchen gesetzt und gebe nun folgendes in das Fenster ein:

AT

und drücke Enter.

Sollte jetzt nihct irgendeine Reaktion kommen? Ein OK oder so? Es erscheint nichts, nicht auf COM1 und nicht auf COM2...Ich verliere gerade meine Nerven :(

Gruß

dragonfly

• Es sollte.
    Wenn nichts kommt, dann
    ist das Handy kaputt oder
    ist das Kabel kaputt und / oder erfüllt die RS232-Bedingungen nicht oder
    die serielle(n) Schnitties des PC sind kaputt.

Meist ist es das mittlere :-)

• dragonfly: Ich hab dir eine PN mit einem Programmlink geschickt. Dieses Programm funktioniert mit allen SLs und jedem Datenkabel. Du kannst mal versuchen, das DaKa direkt (ohne SyncStation) an das SL45 anzuschließen. Dann nochmal versuchen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!