Wie bei Talkline herausfinden wieviele Min man noch frei hat ?

• Hallo !

Eben war ne Freundin da, und ich wollte ( KOSTENLOS ) ihr freiminuten Cheken. Hab einen entsprechenden Menüpunkt auf der webseite nicht gefunden.

Bin bei Vodafone, und da meld ich mich an und gehe auf QuickCheck.

Nur bei TALKLINE finde ich nichts. ( Soll aber KOSTENLOS möglich sein )

Gruß

• Moin,

Du kannst Dich dazu unter My Talkline anmelden und dann die Online Rechnung aufrufen und die Checkline abfragen.

Eine Darstellung wieviele Freiminuten noch vorhanden od. verbraucht sind, ist leider nicht möglich.

• Kostet es was ????

Ich glaube mich zu erinnern, das es Gesetzlich vorgescxhrieben ist das mann die Möglichkeit hat zu sehen wieviele min man noch hat.

Gruß

• Es kommt darauf an, wie du deine Daten abfragst. Online ist es in aller Regel kostenlos, aber wenn du bei irgendwelchen Service-Nummern anrufst, dann kostet es immer.
    Gesetzliche Vorschriften, wie du sie vermutest, existieren nicht. Es handelt sich einzig und alleine um eine freiwillige Leistung des Netzbetreibers bzw. Serviceproviders.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Es gibt bei Talkline keine Möglichkeit, den Verbrauch der Inklusivminuten abzufragen - weder online noch per Hotline noch per SMS.
    Es gibt lediglich die CheckLine per SMS - die sagt einem aber nur den Rechnungsbetrag, (Paketpreis plus eventuellem Mehrverbrauch), aber wieviele Minuten noch verfügbar sind sieht man nicht.
    Man kann nur versuchen, mit dem Gesprächsminutenzähler im Handy einigermaßen den Überblick zu behalten, was aber bei 60/1-Takt schwierig ist. 30 % Zuschlag auf die vom Handy gezählte Zeit ist realistisch, hängt aber stark vom persönlichen Telefonierverhalten ab.

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Also bietet SchrottTALKLINE das nicht an.

Super

Warum regst Du Dich eigentlich auf, wenn Du "My Talkline" noch gar nicht ausprobiert hast? :flop:

Der My Talkline Bereich ist komplett kostenlos. :eek:

Die Checkline die man online abrufen kann ist ebenfalls kostenlos.
    Leider kann man seine verbrauchten Einheiten nicht sehen.

Probiere es erstmal aus und dann kannst Du Deine Meinung immer noch abgeben! :)

• Ich gehe nun seit 3 Monaten wenn ich online bin auf die Checkline, bisher wurde mir noch keine SMS berechnet.
    Berechnet wird nur wenn Du Dir die Checkline auf Dein Handy senden läßt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!