Card Reader liest RS MMC nicht, im Nokia kein Problem!

• Hi Leute!
    Nachdem mein alter Card Reader meine RS MMC nicht gelesen hat (letztes Mal gestestet vor Wochen, da tat's das noch), habe ich mir flott einen neuen geholt.
    Aber er liest die Karte auch nicht!
    Im Nokia 6670 läuft die Karte einwandfrei. Woran kann das liegen? Habe die Karte formatiert, hat doch aber damit nichts zu tun, oder?

Das nervt echt an, 250MB über's Datenkabel fließen zu lassen (2,5 Stunden) :mad:

• Hi,
    ich hatte bis jetzt auch immer nur Probleme mit diversen Card Readern in verbindung mit den Verschiedensten Handy Speicherkarten.

Mir ist aufgefallen das fast alle Mini Karten mir Probleme machen.
    Ich habe einen Internen Reader im Laptop und einen Seperaten von Hama und beide machen immer wieder Probleme mit zb. Rs MMC, Memory Stick pro duo, oder Mini SD ect..
    Die einzigen Karten die immer einwandfrei funzen sind MMC un SD Karten in Ihrer guten alten Größe.

Ich habe auch zuerst gedacht es liegt an den Readern aber laut Hersteller sollen die zu den einzelnen Karten Kompatibel sein.
    Und nach einigen Test hab ich dann festgestellt das es immer die Kleinen neueren Karten sind.
    Mal werden sie gelesen und mal nur mit Fehlern ganz wie mein Pc gelaunt ist.

Also meiner Meinung nach sind die kleinen Karten einfach nicht ausgereift oder aber es liegt an der USB 2.0 geschwindigkeit, so kommt es mir vor.

Abhilfe habe ich trotz mehreren Readern bis heute nicht gefunden.

Gruß Christian

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Hast du mit dem Handy ein Passwort auf die Karte geschrieben? Probier mal es zu entfernen und versuchs noch mal - es wird klappen ;)

Wüsste nicht, dass ich das mal getan habe :confused:
    Wie kann man es denn entfernen, wenn es so wäre?
    ..Aber der PC liest die Karte nicht mals mehr, es scheint eher so, als würde er fast abstürzen, wenn die Karte einlege. Bei anderne (zB normalen SD Karten ist es kein Problem). Wen ich die RS MMC in meine Digicam inkl. Adapter einlege, liest die Cam die Karte auch nicht,. Ich überlege mir nun, eine neue anzuschaffen. Ob es dann klappt???

• Bei S40 kann man, wenn man ins Verzeichnis der Speicherkarte könnte, die Option auswählen, ein Passwort zu bestimmen. Im Handy wird dann nie mehr danach gefragt (ausser du willst es löschen), aber in andern Lesegeräten tut die Karte so, ala wär sie gar nicht da oder defekt und du kannst auch icht dein Passwort eingeben, um auf die Karte zu kommen. Schau dich einfach nach eine Option um.

• Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Bei S40 kann man, wenn man ins Verzeichnis der Speicherkarte könnte, die Option auswählen, ein Passwort zu bestimmen. Im Handy wird dann nie mehr danach gefragt (ausser du willst es löschen), aber in andern Lesegeräten tut die Karte so, ala wär sie gar nicht da oder defekt und du kannst auch icht dein Passwort eingeben, um auf die Karte zu kommen. Schau dich einfach nach eine Option um.

Ich könnte dich knutschen!!!! :p :D :p
    Du hast die Lösung! Es war wirklich so, ich habe wohl irgendwann mal ein PWort eingeben, das wars :top: :top: :cool:

• Tag!!! :D

Ich würde mich ja auch so geeeeeerne bedanken, aber leider war oder ist das bei mir nicht der Fall.
    Die option mit dem Passwort kenne ich und habe die natürlich versucht, aber selbst neue Karten der kleinen Vertreter machen mir Probleme.

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!