Benq Siemens S88 - Testbericht (Bilder, Cam-Shots und Videos inside)

• Hallo!

Wie ist denn jetzt das S88?

Die Meinungen gehen ja hinsichtlich der Qualität und der Geschwindigkeit stark auseinander - kann da jemand mal berichten und sagen ob das Handy nun wirklich Siemens like ist und der "S" Reihe den nötigen Anspruch auf "Bestes Handy" genügt?

Danke...

• Antwort:

Ein definitves nein !

Die Bezeichnug "S"88 ist im Vergleich zu den bisherigen Siemens-Mobiles meines Erachtens irreführend:

Wenn man in der Produktübersicht von BenQ-Siemens den Filter "Business Phones" setzt, fällt das S88 raus - ich war jedenfalls bisher davon ausgegangen, dass das "S" im Namen auf ein Business-Phone deutet. Das ist offensichtlich nicht (mehr) so ...

Meine Frau hatte sich eins gekauft, das nur einige Tage funktioniert hat, und seitdem auf der "Reise" ist (ich glaube ich wisst, was ich meine). Im direkten Vergleich zur vorherigen S-Klasse halte ich das S88 für langsamer (obwohl ich keine Stoppuhr benutzt habe). Gerade bei der Terminverwaltung im Organizer hat mich das schon genervt. Aber wie gesagt, das Fon meiner Frau hatte ohnehin von Anfang an eine Macke ... oder zwei ... oder drei ...

Aber auch von der "Funktionalität" ist das S88 mit der konventionellen S-Klasse nicht zu vergleichen. Ganz anders einfach ... ob besser oder schlechter, wird sich erst zeigen, wenn man das Gerät über einen gewissen Zeitraum regelmäßig nutzt. Aber dazu kam es bei uns ja leider nicht ...

Ein Gruß an alle Frühaufsteher !!!

• Danke Frank für deine Antwort...

Das S68 sieht richtig klasse aus finde ich, nur leider fehlen da einige Dinge wie z.B. der MP3 Player...

Das E71 sieht auch gut aus, aber hat eine "komische" Tastatur. Die will mir nicht gefallen. Aber da müsste ich nochmal gucken...

Das EL71 sieht extrem gut aus, ist recht handlich - aber auch dick mh? Immerhin muss der Slider ja irgendwo hin...

Tja und sonst gibt es schon nichts mehr in der Preisklasse :D

• Hast du mal das M81 in Betracht gezogen?

Das gefällt mir optisch richtig gut ... und es soll von der Software dem S75 entsprechen. Mit meinem S75 bin ich eigentlich ganz zufrieden (mal abgesehen von der Kamera) und habe daher schon überlegt, auf das M81 umzusteigen.

Gruß aus Wedau

• ehm.. Ich hab da mal ne Frage. In dem Testbericht (Seite1) steht unter Inhalt :
    Benq Siemens s88, USB Datenkabel, usw. aber auch das eine 1 GB SD Karte
    mitgeliefert ist! Soweit ich mich Informiert habe finde ich das fast nirgendswo im
    Lieferumfang enthalten. Ist das ein Bestimmtes Anbieter Pack? :confused:

PS: Wenn ich jetzt nen Fehler gemacht hab, weil ich auf ANTWORTEN gedrückt hab tut's mir leid. Hat nix mit dem Beitrag "über" mir zu tun :D

• Zitat

Original geschrieben von Seppo-Diablo91
    ehm.. Ich hab da mal ne Frage. In dem Testbericht (Seite1) steht unter Inhalt :
    Benq Siemens s88, USB Datenkabel, usw. aber auch das eine 1 GB SD Karte
    mitgeliefert ist! Soweit ich mich Informiert habe finde ich das fast nirgendswo im
    Lieferumfang enthalten. Ist das ein Bestimmtes Anbieter Pack? :confused:

Ist in der E-Plus Version dabei gewesen, mittlerweile verkaufen die aber eh kein BenQ Siemens mehr.

• ach so.. Danke :top:

Ich finde das s88 irgendwie fast nirgendswo... also ich wollte mir das mal so in "echt" angucken zb. Bei Saturn oder so aber keiner hat das..?..! :(

• Wichtige Frage:
    Ist es möglich auf dem S88 Textdokumente anzeigen zu lassen??
    Also z.B. .doc oder .txt.
    Danke für die Antworten im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!