Benq Siemens S88 - Testbericht (Bilder, Cam-Shots und Videos inside)

  • Angeblich ja, aber hab dazu noch nichts gefunden, zumal ich mein ach so tolles S88 nach 2 Minuten angeekelt Anstarren wieder ausgemacht und eingepackt habe.


    Wenn Ihr das alle so toll findet, ich verkaufe es gern, ist in Cosmic Black und brandingfrei und inkl. 512MB und Rechnung. Mich nervt es tierisch an nichts, aber auch garnichts einstellen zu können, weder Menü-Personalisierung (Themes, belegbare Tasten) noch sonstwas, dann nervt mich das träge und unscharfe OLED-Display (is bei OLED halt so) und die ekelhaften Farben der 3 Themes und das Design des MP3-Players. Ich finds schrecklich und finde mein M65 um 10 Klassen besser, wenn auch am Anfang unzuverlässig durch miese Firmware. Da verzichte ich gern auf MP3 und 2MPixel!


    Vielleicht will ja jemand sein genauso nagelneues LG P7200 oder noch besser SE K750i o.ä. mit mir tauschen! Ansonsten Preis vorschlagen! Lasst meinen Fehlkauf nocht noch zur finanziellen Katastrophe werden, ich meine welcher Volldepp bindet sich für so ein doofes Fon 2 Jahre Mobilcom ansBein?!? ICH!


    Ums kurz zu machen und den "Was neu is is auch geil"-Strategen den Wind aus den Segeln zu nehmen:


    OLED - unscharf, zu dunkel, kann trotz 262k Farben keine Farbverläufe darstellen und ist träge, bei Gegenlicht NICHT lesbar! TFT hingegen lesbar, wenn auch nicht aus jedem Winkel, aber Leute ich weiss ja nicht wie Ihr euer Handy haltet bei der Benutzung!!! Also Vorteil OLED = 0,00 Stromsparn is auch Nonsens, was ich so lese, da hält sogar mein M65 Akku länger!


    BenQ - asiatischer Billighersteller der schon lange auf der roten Wettbewerbsbrutalo-Listen steht und sich mit Siemens nur das deutsche Qualitätssiegel gekauft hat. Null Innovation in der SW (Rückschritt), nur Quantität, MP3, Megapixel, Gedöns, sowas halt. Service und Unterstützung im kaum messbaren Bereich und eine überschätze Verarbeitung (billigstes Plastik, unflexibel, ungenau). Erinnert mich an Computer-Produkte von BenQ - die ich nie anfassen würde (bin zwar nicht markenlastig, aber gucke halt wer was gut kann und von dem Kauf ich dann nach reichlich Nachforschung. Deswegen z.B. kein ASUS in meinem PC, die bauen zwar viele Mainboards, aber können es nicht! Sollte ich bei Handys wohl auch mal machen, wa?!)


    Look and Feel - Wem Kotzen Spass macht, bitteschön! Typische asiatische Farbgebung und Kindergartenlayout, 3 auswählbare unerträglich abstossende Farben und Designs. Ein Wohlfühlsound zum wegrennen. Verarbeitung, Haptik s.o.. Zum wegwerfen reichts. Ich fühle mich auch als Siemens-User verarscht, Tasten funktionieren nun anders und sind anders belegt usw.. Wenn ich umlernen will wechsel ich die Marke. Meiner Meinung nach sollten die den Namen Siemens weglassen. BenQ, mehr nicht. Dann weiss man auch wieder was man da bekommt!


    Individualisierung / Persönlicher Begleiter - Vergesst es! Nichts einstellbar, nur das notwendigste, für technisch erfahrene die reinste Beleidigung. Ich will wie beim M65 alles selber bestimmen können, zumindest was technisch relevant ist. Und ich will dass mein täglicher Begleiter hübsch ausschaut. Wenn er das von Haus aus nicht tut, dann möchte ich das dahingehend ändern können. Ich habe bei meinem M65 nur folgendes gemodded:


    Netzbetreiberlogo durch leeres transparentes GIF entfernt, anderer Bildschirmhintergrund, eigener Ringtone. Der Rest war bombig und chic. Die ganzen Themes und Dateien gelöscht um Speicher freizugeben. Mehr war nicht nötig. Der Rest waren halt Systemeinstellungen, Verbindungen usw..


    Jetzt werden viele sagen "wenns Fon funzt, muss man nicht modden!" - Das stimmt, aber mein T29s funzt auch, wenn ich primitive bzw. veraltete Hardware will kauf ich nicht die ach so toll beworbene und hochgelobte Hightech zum 3fachen Preis!!!


    Sonstiges habe ich nicht getestet weil ich mich aufgrund des Menüfarbschemas sonst übers neue Gerät übergeben hätte.


    Nee Leute, moderne Technik sieht anders aus. Aber Hauptsache Designklau bei der Konkurrenz. Is halt wie mit China, können nur eins - nachmachen, und das oft schlecht. Aber für KIA-Fahrer sicher ein tolles, innovatives Future-Gerät, Hyundai-Fahrer findens vll. sogar seriös und nennen es Businesshandy.


    Meine Meinung. Ich halte es wie die Zeitschriftenredaktionen, Testberichte sind vollkommen subjektiv!!!


    Übrigens kommt die Qualität der Cam nicht an die vom Sagem My X6 ran, nur die Bildgrösse und der belegte Speicherplatz machen Unterschied. Beim Sagem waren die Farben natürlicher und das Bild schärfer. Zumindest bei meinem, ich kann nicht für alle sprechen. Aber da ich das Telefon für mich kaufe vergleiche ich es mit dem was ich bereits habe oder hatte, ich denke das ist legitim.


    Grüsse


    sic

    Gib mir 'n Hammer - ICH MACH 'N UPDATE JETZ!!!

  • Tja,
    vorher informieren hilft oft ^^
    So wüsstest du das mit den Themes, dem Display, dem MP3-Player, ...


    Freu mich auf meins, hoffentlich kommts am Montag ^^


    LG :)

  • Geniales Foto aus Deiner Galerie. Das habe ich auch sofort bemerkt. Jetzt gehört Siemens zu BenQ und fängt an zu kopieren :flop:



    Muss dass denn sein??? Scheint im Augenblick aber in zu sein, wenn ich die V3 Clones mir so ansehe. :flop:

  • Re: Benq Siemens S88 - Testbericht (Bilder, Cam-Shots und Videos inside)


  • So, seit gestern habe ich nun auch mein S88. Dazu muss ich leider sagen, dass ich mir wohl zu viel erwartet habe.
    Es sind, im Vergleich zum 6230i, viele Kleinigkeiten, die mich stören. Folgende Punkte sind mir aufgefallen, die auch in diesem Thread bisher nicht genannt wurden.


    - So konnte ich bisher nichts finden, um den Telefon- und den SIM-Speicher getrennt anzuzeigen


    - Der MP3-Player macht keine Pause, wenn er bspw durch SMS-Schreiben, unterbrochen wird, sondern startet die angefangenen Lieder jedesmal neu (es ist aber gut möglich, dass mich dieser Punkt nur gestern abend gestört hat, weil ich viel gespielt habe und mir somit das ein oder andere Lied ziemlich oft anhören durfte :D )


    - Welche Funktion übernimmt der Knopf am Headset bei dem MP3-Player? Bei mir hat er gar nichts getan (bei Nokia -> nächster Titel) :(


    - Kann man die automatische Tastensperre abschalten oder zumindest die Dauer verlängern, bis das Display abschaltet?


    - Kann man diverse Ton-Applikationen (bei Start und Ende, wenn verbunden, Warntöne usw) ab/stummschalten?


    Das waren soweit die Punkte, die mich bisher am meisten verwirrt haben. Vielleicht lässt sich aber auch der ein oder andere klären.


    MfG

    Grüße aus Nürnberg!

  • - So konnte ich bisher nichts finden, um den Telefon- und den SIM-Speicher getrennt anzuzeigen


    Wenn du den Speicherstatus meinst kannst Du den im Menuepunkt Media Center und dort den letzten Punkt Speicher-Status finden.
    Dort findest Du dann 1.Telefon(System 2. Telefon und dann 3.microSD


    Hoffe es hilft dir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!